Hallo!
Ich habe dieses interessante Forum nun schon zwei Tage intensiv studiert und viele Ideen bezüglich unserer Routenplanung erhalten.
Auch möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre und habe in den letzten 3 Jahren viele Reisen (Roadtrips) in den USA gemacht. Dieses Jahr soll es mal ans andere Ende der Welt gehen.
Wir, meine Frau und ich, sowie ein befreundetes Pärchen möchten im August für ca. 3 Wochen nach Australien an die Ostküste. Das ist Neuland für uns. Ich weiß, August ist nicht gerade die beste Reisezeit, wir sind aber (leider) an die Schulferien gebunden.
Nun gehen meine Fragen los:
1) Unser Bekannter, der mitfliegt, hatte vor einigen Jahren einen längeren Auslandsaufenthalt in Newcastle gehabt und würde sehr gerne seine Erinnerungen an die Studienzeit auffrischen. Auch würde er gerne die Route von Sydney nach Melbourne (oder umgekehrt) an der Küste entlang fahren. Lohnt sich das?
2) Wir würden sehr gerne einen Badeurlaub am Ende der 3 Wochen machen. Da bietet sich der Norden an, oder?
3) Ich habe mir folgendes grob überlegt (durch viele Anregungen aus diesem Forum):
- Flug nach Sydney
- Flug nach Cairns, dort Auto mieten und
- Weiterfahrt nach Brisbane
- Von Brisbane Flug nach Hause
Ist das alles in 3 Wochen machbar, ohne dass es in Stress ausartet?
4) Alternativ zu Nr. 3:
- Flug nach Melbourne und Auto mieten
- Fahrt nach Sydney
- Fahrt über Newcastle nach Brisbane
- Von Brisbane Flug nach Hause
In dieser Option würde dann Cairns ausscheiden.
Lohnt sich diese Option?
Fragen über Fragen........
Ich würde mich sehr auf Rückmeldungen von Euch Astralien-Kennern freuen!
Viele Grüße aus dem Saarland
Rumble