Hallo:-)
Unsere Reise startet am 24. und ich habe ja auch schon einiges zu unserer Routenplanung gepostet, aber irgendwie ist sie immer noch nicht fest =).
Es gibt so viel was ich sehen will! Aber 18 Tage von Perth bis Perth bleiben leider 18 Tage (Ende Jan-Mitte Februar). Egal wie ich es drehe und wende
Klar haben wir uns gedacht, dass man ja auch spontan noch um entscheiden kann, aber wenigstens nen Favoriten oder so ähnlich wäre vll ganz schön... Bzw. haben überlegt, ob es Sinn macht einen Tag bevor wir in Perth los zu fahren den Wetterbericht zu checken (was wir natürlich sowieso tun werden!) und dann halt zu sagen, dass es im Cape Le Grand z.B. an unserem kalkulierten Ankunftstag eh kein schönes Wetter wäre und es dann weg lässt!?Habe jez schon viele Routen mit eurer Hilfe, Google-maps, Reiseberichten und mittels Exel konzipiert, aber wenn meine "MUSS" alle drin sind, werden es irgendwie immer viiiiele km
Meine Muss wären eigentlich:
- Francois Peron NP (soll ggf. nördlichste Routenpunkt sein; auch zum 4WD probieren, habe mir schon extra ne Offroad-DVD bestellt (Danke an Heike29))
- Cape Le Grand NP (ggf. östlichster Routenpunkt)
Für meinen Mann wäre laut ihm schon reizvoll:
- Kalgoorlie
- Hamelin Bay (Rochen streicheln!)
Meine "Fast-Muss" ;):
- Geraldton mit Flug/Schnorcheltag auf den Abrohlos-Inseln
- GreenHead mit Seelöwen schwimmen (Tour)
Was würdet ihr, wenn ihr aus Zeitgründen müsst eher weg lassen? Ist wahrscheinlich alles Geschmacksache, aber ist halt schwierig zu entscheiden
Wo in den beiden oben genannten NP kann man denn am ehesten am ungefährlichsten und im warmen Wasser zu der Reisezeit schwimmen?
Oder sollte man zum sicheren Schwimmen lieber auf die Albany-Region (z.B. Greens-Pool) warten?
Bin dankbar für eure Meinungen /Einschätzungen/hilfreiche Ideen!
Jaci