PKW Vermietung Adelaide - Melbourne

• Hallo,
    im April möchte ich mit einer Bekannten von Adelaide nach Melbourne fahren.
    Dabei wollen wir gleich noch einen Abestecher auf die Insel Kangaroo-Island machen.
    Dafür wollen wir uns ein Auto für zwei Wochen mieten.

Jetzt habe ich aber erfahren, dass es wenige Autovermietungen gibt, die eine Überfahrt vom Festland auf eine Insel mit dem PKW gestatten (denke mal aus versicherungstechnischen Gründen).

Hat jemand damit Erfahrung und kann vielleicht eine Autovermietung empfehlen?

LG Fine2304

• Hi Fine,

also ich hatte letztes Jahr über http://www.cardelmar.de/ in Adelaide bei Europcar einen Mietwagen gebucht und hatte (natürlich vorher :D) dort angerufen und nachgefragt wie das ist, weil ich mit dem Mietwagen nach Kangaroo-Island wollte. Die haben das gecheckt und gemeint das ist kein Problem, dann habe ich von denen dazu noch eine schriftliche Bestätigung verlangt, hab ich bekommen und gut war.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal anrufen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das in der kurzen Zeit geändert hat.
    Aber egal wo du buchst (was du auf jeden Fall über einen deutschen Vermittler machen solltest, wegen Ansprechpartner etc. - beugt einfach Problemen vor) solltest du eine schriftliche Bestätigung verlangen, dann bist du auf der sicheren Seite! :)

Viel Glück schon mal und dann viel Spaß auf der Reise! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!