Hallo
Ich freue mich dass ich dieses Forum gefunden habe, und ich brauche auch einbisschen Hilfe bei der Planung.
Der Flug ist gebucht es geht für 3 Wochen nach A.
Ziel ist brisbane und Abflug Sydney , nun es gibt sehr viele Möglichkeiten aber leider nicht viel zeit deshalb meine Frage was ist ein absolutes Must See ...??? Wir sind Australien Anfänger mit Reise Erfahrung ( auch lange Flüge /Bali ) an die 40 Jahre alt mit Kind (13j auch extrem reisefit)
Ich weiß nicht ob wir erst 2-3 Tage in brisbane bleiben sollen und danach nach Alice Springs ?? Oder gar nicht lieber nach cairns? Zu den Korallenriff ? Eine safari für 3-4 Tage wäre auch super aber von wo aus ist es am optimalsten?von Sydney geht es nach Hause zwischendurch können wir fliegen oder uns ein Auto mieten aber fliegen geht schneller . Wo kann man gut für 4 Tage zum baden bleiben ?? Ich weiß dass 3 Wochen kurz ist und deshalb möchten wir uns auf 3-4 Stellen konzentrieren
Über eine Hilfe wäre ich den Experten hier sehr sehr dankbar,ich müsste auch bald die Inlandflüge buchen denn ich habe gelesen dass umso früher desto besser.
Liebe Grüße aus Lübeck
Agaalo
Hilfe bei Routeplanung August 2014
-
Agaalo -
25. Februar 2014 um 15:47
-
-
Hallo.
Leider war wohl der grösste Fehler schon die Flüge zu buchen, denn 3 Wochen sind in der Tatnnicht viel und Innlandsflüge würde ich weitgehenst vermeiden. Meine Empfehlung wäre es mit dem Camper von Brisbane nach Cairns zu fahren, evtl. Noch Cape Tribulation und von dort dann nach Sydney zu fliegen. Für Ydney würde ich 2 Tage planen. Für Brisbane nur einen, aufgrund der kurzen Zeit. Badeen kann man um Cairns sehr gut und auch ans Reef. Zudem gibt es dort noch viele Dinge zu sehen die alle nicht weit vom Highway sind.
-
Die Flüge zu buchen war kein Fehler , mit der Zeit werden sie teuerer.
Was die 3 Wochen angeht, in den nächsten 20-30 Jahren werden wir nicht länger am Stück bekommen und wir unterschätzen das auch nicht, wir fliegen ja sonst immer viel und gerne , wir sind keine Langstrecken Anfänger ;)))) danke -
Hi Agaalo,
1. Frage: wann fliegt Ihr? edit: gerade gesehen August..
2. Frage: willst Du möglich "alles" in 3 Wochen sehen oder ist "nur" Ostküste auch OK? -
Huhu,
wann fliegt ihr denn?
Gruss,
Yvonne -
Hi Agaalo,
ich wuerde auch vorschlagen, von Brissi mit dem Camper nach Cairns zu fahren. In Brisbane wuerde ich mich nicht lange aufhalten. Auf der Strecke nach Cairns gibt es viele tolle Sachen zu sehen und 2 Wochen sind mMn absolutes Minimum fuer die Strecke. Von Cairns fliegt ihr dann am Besten nach Sydney fuer 2-3 Tage. Fuer mehr habt ihr einfach keine Zeit.
-
Also wenn Ihr in Cairns seit und baden wollt, würde ich sagen geht 2 Nächte auf Fitzroy Island ( unter Woche, weils dann nicht voll ist)
Da habt Ihr 2 schöne Strände und ein kleines Hausriff wo man sehr gut schnorcheln kann. -
Es ist sehr schade dass Ihr die Flüge schon gebucht habt, somit bleibt was auch
sehr schön ist, nur noch für 3 Wochen von Brisbane nach Cairns mit Umgebung. -
Ich danke sehr.
Wir fliegen am 1.8
Richtig wir wollen und nur auf eine kleine Ecke konzentrieren:)
Allerdings nehmen wir glaube ich ein Auto und schlafen lieber in Hotels unterwegs.
Die fitzloy Island sehen richtig toll aus,danke für den Tipp.
Emu..... Warum ist es schade,dass wir die Flüge gebucht haben?? -
Es wäre besser nach Cairns zu Fliegen und mit dem Camper(ist praktischer und nicht teurer als Auto und Motel) nach Brsbane oder Sydney zu fahren und dann nach Hause Fliegen.
-
Eine Frage noch .....
Wir könnten von crains nach Alice Springs bzw. Ayers Rock fliegen um dort eine 2 tägige Tour zu machen und dann nach Sydney fliegen, die Flugpreise liegen bei 300 Euro pro Person mit Quants ich finde keine andere Airlines gibt es überhaupt eine ? -
Von CVairns zum Uluru. Da würde ich nicht nach Alice fliegen. Von Alice zum Uluru sind es 480km.
Ihr werdet da aber mindestens 3 Tage verlieren, ohne Alice. Mit Alice seit ihr bei 4-5 Tagen. Von daher würde ich es lassen.
Meines Wissens fliegt nur Qantas Cairns-Alice. Haben wir auch mit denen gemacht.
-
Danke
Danke wir lassen es du hast recht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!