Mietwagen in Melbourne

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen da ich mir nun total unsicher bin. Wir (mein Mann und ich) haben uns für 5 Tage einen Mietwagen gemietet um Melbourne und Umgebung abzufahren, bzw zu beschnuppern. Wir haben über das Portal billiger-mietwagen.de gebucht. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir sämtliche Versicherungen genutzt dies gibt (also Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahlschutz etc.) In der Bestätigung die wir erhalten hatten stand das eine Kaution in Höhe von 3850 AUD von unserer Kreditkarte beblockt wird.... Das ist ja echt ganz schön hoch. Auf einer anderen Internetseite habe ich gelesen, das wenn man einen Komplettschutz hat, also eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, dass die Kaution nicht gelbockt wird und falls noch nur ein kleiner Teil, aber nicht die 3850 AUD. Bei einer anderen Seite habe ich widerum gelesen, das egal was für eine Versicherung man hat, die 3850 AUD auf jedenfall geblockt werden. Allerhöchstens mit einer vom Vermieter vor Ort verkauften Versicherung könne man dieses umgehen. Nun sind wir uns total unsicher und wissen auch nicht mehr was wir nun glauben können und was nicht. Wenn tatsächlich die 3850 AUD auf der Kreditkarte geblockt werden, dann können wirs fast vergessen, da wir auch noch Essen wollen und andere tolle Dinge unternehmen wollen.

Hat jemand Erfahrung bei Buchung über billiger-mietwagen.de und den Ablauf in der Anmietstation in Australien?
    Wird die Kaution tatsächlich komplett beblockt?

Hinter der eingefügten Adresse verbirgt sich unser Mietauto:

http://www.billiger-mietwagen.de/booking-statio…1c31a4cdaf20668

(Ich hoffe man darf es reinkopieren, soll keine Werbung sein, sondern dient nur dazu um sich ein genaueres Bild machen zu können was wir gebucht haben).

Da es unsere erste Reise nach Australien ist, und wir schon richtig aufgeregt sind (am 10. März gehts los) hoffe ich auf eure Hilfe in dem Mietautodschungel :)

Danke schon mal im Voraus

Eure Tina :D

• Hi Tina,

ich habe auch schon Mietwagen in Australien uber Billigermietwagen.de geliehen und musste nie $3850.- Kaution "hinterlegen" vor allem nicht wenn man das Rundumsorglos Versicherungs Packet abgeschlossen hat. Bei uns haben sie nur die Kredit Karte gescannt und das wars.

Nehmt eine Kopie der Versicherungsleistung mit zur Autovermietung, wenn moeglich auf Englisch.

Gruss,
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine Info. Ich habe den ganzen Papierkram mal ausgedruckt und nehms mit. Nun hoffe ich das alles glatt läuft und wir uns auch die Umgebung von Melbourne anschauen können :D

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!