Hallo liebe Australien-Community,
wir sind neu in diesem Forum und waren noch nie in Australien. Wir möchten gerne die Elternzeit nutzen und von Ende Dezember bis Ende Januar während unserer Elternzeit Australien erkunden. Unser Baby ist dann ungefähr 5 Monate alt, aus dem Grund wollen wir nicht möglichst viele Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern eine schöne entspannte Zeit verbringen. Im Fokus stehen für uns Natur, Tiere und Strände und nicht so sehr die Großstädte. Nach einigem Sammeln von Informationen haben wir uns ein paar mögliche Routen überlegt, zu denen wir gerne wüssten, was aus Eurer Sicht als Erstbesuch mit Baby im australischen Sommer am sinnvollsten und schönsten wäre.
1. Perth und Sydney: mit dem Camper ca. 3 Wochen Südwestaustralien (also von Perth Richtung Süden, da der Norden mit Baby vielleicht zu heiß wird, oder?), dann Flug nach Sydney und dort 1-2 Wochen die Stadt erkunden, vielleicht ein Tagesausflug in die Blue Mountains und ein bisschen Erholung am Strand.
2. Nur Western Australia: Mit dem Camper eine 4-wöchige Tour von Perth durch den Südwesten und Süden bis zum Cape Le Grand National Park und zurück nach Perth.
3. Südroute: Von Sydney über Melbourne nach Adelaide (oder besser anders herum?) mit den Stationen Wilsons Promontory, Phillip Island, Kangaroo Island.
4. Flug nach Melbourne, dann mit dem Camper durch die Gegend um Melbourne und ca. 3 Wochen Tasmanien, anschließend Flug von Melbourne zurück.
Im Moment geht es uns um die Buchung der Flüge, die Tourplanung im Detail werden wir anschließend mit Hilfe der Foren-Einträge suchen. Welche Route ist am attraktivsten und sehenswertesten unter Berücksichtigung der o.g. Bedingungen?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Nadine