Hi,
wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, scheinen die Arbeitslosenzahlen zu steigen.
Bei seek.com.au sind jedoch immer noch sehr viele Job-Angebote für Software Entwickler/Ingenieure eingetragen. In der Regel scheinen die Angebote hauptsächlich durch Recruiter eingetragen zu werden. Die Skill Requirements sind meiner Einschätzung nach sehr spezifisch und Erfahrung ist in allen Fällen vorausgesetzt.
Meine Planung war ursprünglich einen IELTS Test zu machen. Für das Visum sollten die Punkte für den Test, die Punkte für den Master und mein Alter (29) ausreichend sein um ein Visum zu erhalten. Laut http://www.immi.gov.au/skills/skillselect/ scheinen Softwareentwickler immer noch gesucht zu werden.
Aktuell habe ich zwei Jahre Berufserfahrung, einen Bachelor of Engineering und demnächst einen Master of Science (Distributed Systems).
Leider sind die Anforderungen der Jobangebote so spezifisch oder deutlich mehr Erfahrung gefordert, dass ich mir die Frage stelle ob eine Bewerbung von Deutschland aus überhaupt zum Erfolg führen kann.
Über jeden Tip oder Vorschlag für eine mögliche Vorgehensweise würde ich mich freuen oder auch Erfahrungswerte.
Viele Grüße