Hallo.
Am 28. November diesen Jahres wollen meine (bis dahin) Frau und ich für 6 Wochen nach Australien fliegen, haben aber nicht so die große Ahnung wie wir es drehen und wenden sollen. Bis jetzt ist erst mal folgendes geplant:
28.11. Zürich - Perth
29.11. Ankunft Mittags in Perth
30.11. Perth
01.12. Weiterflug nach Darwin
02.12. Darwin
03.12. Fahrt mit dem Ghan nach Alice Spings
04.12. bis sagen wir mal 8.12. Alice Spings bzw 1 bis 2 Touren dort
08.12. Weiterflug nach Adelaide
08.12. - ca 18.12. Adelaide
ab ca 18.12. mit einem Camper über Melbourne nach Sydney so das man am 31.12. auch ganz sicher dort ist zwecks Silvester
02.01. Flug nach Cairns
07.01. Flug nach Brisbane
10.01. Rückflug von Brisbane nach Zürich
Es ist erst mal eine relativ grobe Idee. 3 Meiner Verwandten hier waren selber schon in Australien und meinten das hört sich nicht schlecht an. Da ich aber schon öfters verreist bin hab ich angst das das in Stress ausartet. Mit der kurzen Zeit in Perth und Darwin können wir leben. Mir persönlich geht es darum mal mit dem Ghan zu fahren. So sieht man wenigstens was vom Outback ohne selber hinterm steuer zu sitzen.
In Adelaide habe ich "entfernte" Verwandte die uns auch gerne die Umgebung zeigen möchten. Angedacht sind ca 10 Tage vielleicht auch einer mehr oder weniger.
Jetzt würde ich gerne wissen was Ihr davon haltet bzw was ihr anders machen würdet bzw was ihr vorschlagen würdet. Jedenfalls wollen wir ganz sicher am 31.12. in Sydney sein.
Lg chris