Hallo,
wir (beide Mitte 40) fliegen am 04.07. über Dubai nach Cairns.
Haben dann bis 08.07. schon ein Hotel gebucht und wollen mit dem bereits gemieteten PKW (2WD) bis 30.07. in Sydney sein, wo wir zum Abschluss noch 2 Nächte im Hotel bereits gebucht haben.
Was sind die absoluten Highlights? Wenn ich mir die einschlägigen Reiseführer
durchblättere, brauch ich schon allein 14 Tage um alles rund ums Cairns zu besichtigen
Habt ihr Erfahrungen über Hotels auf der Route? Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber ein einfaches Bett und ne Dusche reicht uns
Danke für eure Tipps und Vorschläge!

Cairns-Sydney Juli 14
-
-
Da hast Du nicht ganz Unrecht was Cairns angeht, allerdings trifft das auch auf Sydney zu.
Sydney würde ich machen: The Rocks- Harbour Bridge -Circular Quay-Manly-Botanischen Garten- Darling Harbour, also der ganz normale Touritrip
Je nachdem wo ihr im Hotel wohnt lohnt sich auch ein Abstecher nach Darlinghurst & Paddington, aber nur wenn Ihr dort in der Nähe wohnt. Sonst ist die Innenstadt besser, zumal man nicht sagen kann wie das Wetter ist. Wir hatten 2013 (allerdings mitte August) 21° Grad in Sydney.Cairns würde ich machen: Cape Trib.- Tablelands und ein Tagesausflug nach Fitzroy Island
Zu der Stecke Cairns -Sydney kann ich nix sagen da wir may. bis nach Townsville runtergefahren sind und das auch nur um aufs Tauchboot zu kommen.
-
3 Wochen für Cairns - Sydney ist echt nicht viel. Da werdet ihr viel im Auto sitzen. In Australien fährst du nicht viele km am Tag, da es zum einen Tempolimits von 100 gibt und zum anderen massenweise Baustellen auf dem Highway hat, mit Ampeln. Wenn ihr noch umplanen könnt, würde ich nur bis Brisbane fahren.
-
3 Wochen sind natürlich nicht viel, aber es ist machbar und man kann in Oz locker mal 600-700km am Tag machen, gerade in Qld.
Mut zur Lücke heisst das Motto würde ich sagen, daher Cairns/Cape Tribulation und dann nach nach Airlie Beach, die Strecke dazwischen kenne ich nicht. Airlie Beach dann die Segeltour zu den Whitsundays etc.
Von dort kann man dann getrost nach Hervey Bay fahren, Gladstone, Ropckhampton, Mackay nicht wert anzuhalten. Hervey Bay dann Fraser Island Tagestour.
Weiter nach Brisbane, ein Tag dort reicht. Dort in den Flieger und nach Sydney
-
Zitat
Original von Krause
...man kann in Oz locker mal 600-700km am Tag machen, gerade in Qld...Naja, das sehe ich nicht ganz so. Wir hatten 2 Tage mit 600km pro Tag auf unserer Tour, im Camper und waren dafür mal lockere 9 Stunden unterwegs. Das ist schon echt grenzwertig.
In der Regel würde ich pro Tag mit max. 200km rechnen. Bei 21 Tagen sind das also rund 4.000km. Das sollte aber obere Grenze sein, denn viele Tage kann man dann schon nicht an einem Ort bleiben.
Bis Sydney kann gehen:[URL=https://maps.google.ch/maps?saddr=Nat…0,21,22&t=m&z=5]Cairns-Sydney[/URL]
Das sind, mit ein paar Umwegen eingerechnet, 3.600km.
Schaut halt mal in unseren Bericht. Wir waren auf der Route ab 19.11.2012 unterwegs.
-
Bei 600-700 Km am Tag, kann man die Strecke auch via Google Earth abfahren und direkt von Cairns nach Sydney fliegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!