Strände - Perth

• Hi,

es wäre toll, wenn mir jemand ein paar schöne, nicht so überfüllte Strände rund um Perth nennen könnte. Super wäre vielleicht mit einem Straßennamen, dann kann ich das in mein Navi einklimpern :D
    Gibt es die Möglichkeit in der Nähe von Perth freilebende Delfine zu sehen?

Vielen Dank im voraus!

LG

Padolle :)

• Hallo Padolle,

wo um Perth suchst Du denn ? Noerdlich ... Suedlich ??

Also, bei uns hier oben hatten wir in den letzten 4 Jahren noch nie einen ueberfuellten Strand ... schon gar nicht im Winter ;)

LG
    stemi

• Hallo Stemi,

schön wäre SOR, aber wir sind flexibel. Wenn du einen guten Tip für NOR hast, immer her damit! Wir waren schon ein paar mal am Scarborough Beach, auch sehr nett, aber natürlich sehr voll. Wir hätten gerne ein paar Geheimtips :D :D

Danke dir!

LG

Padolle :)

Einmal editiert, zuletzt von Padolle (3. Juni 2014 um 15:23)

• Schön ist der Coogee Beach, der am gleichnamigen Campingplatz (Coogee Beach Holiday Park) liegt.
    Ich fand den Strand schöner und ruhiger (das Wasser) als den Cottesloe Beach.
    Am Cottesloe Beach waren zur gleichen Zeit viel mehr Wellen.

Ganz unten im Süden gäbe es noch den Bunker Bay , am Cape Naturaliste.
    Am Wochenende könnte es dort aber auch voll sein.

Einmal editiert, zuletzt von olibr (3. Juni 2014 um 17:31)

• Ueberfuellte Straende in Perth? ?(

Scarborough und Cottesloe sind sicherlich die besser besuchten Straende im Norden, aber ueberfuellt? Wenn man vom Hauptzugang ein paar 100m an Strand entlang geht, ist da doch keiner mehr.
    Fahr doch einfach den West Coast Highway lang und halte da an, wo es dir gefaellt.

City Beach, Floreat, Trigg, Marmion,...

Schnorcheln am Mettams pool (ist nicht ganz leer ;)) ist auch ganz nett.

Viel Spass!

• Yanchep Lagoon ...ganz im Norden .. verbindet sich gut mit einem Ausflug in den Nationalpark um die Koalas zu besuchen :D

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Stimme schnell-wech zu. Einfach den Tourist Drive an der Küste hoch. Ich finde City Beach sehr schön.

Delfine kann man vom Strand aus sehen, allerdings keinesfalls immer und man muss schon das Wasser im Auge behalten.
    Selbst im Swan River gibt es Delfine, wir haben öfters welche an Point Walter gesehen und sogar an der Esplanade in der City. Sehr viele Delfine gibt es in Mandurah (auch in den Kanälen) und am Busselton Jetty.
    Wenn Du Abends an den Coogee Beach auf den Steg zu den Anglern gehst, kannst Du auch ein Walross sehen. Ist jeden Abend da und frisst den Anglern die Fische weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!