• Hallo Australienreisende,
    Ich habe vor im Oktober von Adelaide nach Cape York zu fahren und suche einen interessierten Menschen, hier aus Adelaide oder aus Deutschland, der gerne mit mir diese Tour machen möchte. Gerne auch mehrere Leute mit eigenem Fahrzeug. Ich habe einen Toyota Landcruiser und werde ihn bis dahin noch etwas modifizieren, so dass man auch darin schlafen kann. Ansonsten kann ich ein Zelt und einen Swag anbieten. Camping und Outdoor Erfahrung wäre von Vorteil, da wir keine Hotels anfahren werden. Du solltest auch bereit sein dich an den Unkosten zu beteiligen. Der genaue Zeitpunkt kann noch abgesprochen werde, aber der Grossteil der Reise sollte im Oktober stattfinden, da ende Oktober die Regenzeit in Queensland beginnt und somit einige Strecken unbefahrbar werden. Die genaue Route kann ebenfalls noch gemeinsam ausgearbeitet werden und ich lasse mich gern auf Wünsche ein. Bei Interesse bitte melden.
    Christian

• Hat denn wirklich niemand Interesse? Es geht an einen der schönsten Orte der Erde und nur mit eigenem PKW erreichbar ( offiziell ) viel Offroad und Abenteuer! Na ich hoffe weiter und wenn nicht also ich fahre auf jeden Fall, dachte nur es wäre interessanter sich während der Fahrt auch mal zu unterhalten. Keine Angst wegen der Sprache, mein Englisch ist mehr als ausreichend :D

• Zitat

Original von Moglimog
    Hat denn wirklich niemand Interesse? Es geht an einen der schönsten Orte der Erde und nur mit eigenem PKW erreichbar ( offiziell ) viel Offroad und Abenteuer!

Moin,
    ich hoffe auch, daß es schön ist und peile das Cape York an. Allerdings bin ich schon Ende Juli/Anfang August dort. Im Oktober kann ich nicht, weil ich an die deutschen Schulferien gebunden bin.
    Was deinen Plan mit Oktober angeht, meinst du Oktober 2014 oder Oktober 2015? Ich denke, für Oktober 2014 ist es schon verdammt knapp noch jemanden aus Deutschland zu finden. Normalerweise plant man so eine Weltreise ja doch schon etwas viel früher.

• Zitat

Original von cbk
    Moin,
    ich hoffe auch, daß es schön ist und peile das Cape York an. Allerdings bin ich schon Ende Juli/Anfang August dort.

Das ist ja wiedermal "the law" schade, da interessiert sich jemand für das Cape York und dann fährt er zwei Monate zu früh dort hin. Danke für deine Info und tschulligung ich meine natürlich 2014 und ja vermutlich hast du recht, dass es diesbezüglich wohl zu spontan ist was die Terminplanung angeht. Ich hoffe dennoch und vielleicht findet sich ja doch jemand :]

• Ich kann mir leider meine Urlaubstermine nicht aussuchen. Von daher heißt es bei mir: Entweder Juli/August oder gar nicht.

Aber wird schon was werden mit dem Telegraph Track... ums einfacher zu machen verzichte ich auch noch auf die Hälfte der Räder... zwei tun es auch. :D

Mal sehen, ob es so ähnlich aussieht: [YouTube]pmr4OiUTmo4[/youtube] ;)

Einmal editiert, zuletzt von cbk (4. Juli 2014 um 14:37)

• Allein? Nein...

Mitm Auto geht Cape York ja eh nicht, weil es soweit ich weiß kein Verleiher den Telegraph Track freigibt. Zudem überfiel mich das kalte Grausen, als ich in anderen YouTube Videos die dortigen Brücken aus vier Baumstämmen sah.

Ich mache es also so, wie die da in dem Video. Geführte Tour, also 6-8 Fahrer, vorne ein Guide vorweg und hinten ein Besenwagen fürs Gepäck. Die Enduros da haben einen gewaltigen Vorteil: Sie wiegen vollgetankt nur 120kg. Mit 8 Mann bekommt man die notfalls überall hochgetragen, wo man ein Auto versenken würde. ;)
    Also innerhalb von 8 Tagen von Cairns zum Cape. Dort werden wir von dem Flugzeug aufgesammelt, das die nächste Gruppe für den Rückweg mitgebracht hat.

Was die Fahrtechnik angeht, hab ich hier in D schon etwas trainiert, auch wenn es schwer ist erlaubte Offroad-Strecken zu finden. Tiefsand macht mit so leichten Maschinen richtig Spaß. :)
    Nur Wasserdurchfahrten gibt es bei uns natürlich keine. Das wird dort dann die Premiere.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (4. Juli 2014 um 20:01)

• Hi,

grundsätzlich bin ich schon interessiert am Cape York, nur der Zeitpunkt ist für uns ungünstig.

Warum fährst Du von Adelaide nach Cape York? Nur so ne Idee, falls Du deswegen von Adelaide dorthin fährst weil Du schlicht und einfach hier wohnst könnte sich man ja so mal treffen, ich wohn da nämlich auch ;)

Gruß Micha

Relaxte Grüße von unterwegs...

Micha

• G'day mate
    Warum Cape York ? Ich war nun schon 6 mal hier oben auf Cap York , aber nur um einige seltene Vögel zu beobachten . Dies sind der Goldschulter , Edelpapagei und der Palmkakadu . der Kakadu ist der größte von Australien und diese Vögel gibt es nur hier oben auf Cape York . Es sind sehr viele Wasserdurchfahrten und es wurde dann immer gelost , wer vor dem Auto in die Wasserdurchfahrten voran geht, die bis zu 8o cm tief sein können. Wenn es die seltenen Vögel hier oben nicht geben würde , dann würde ich hier ( nie) herfahren. Oder gibt es außer dem große Abenteuer noch etwas zu sehen????
    (I need to see) , with kind regard ( Gerd )

• Zitat

Original von cbk
    Mitm Auto geht Cape York ja eh nicht, weil es soweit ich weiß kein Verleiher den Telegraph Track freigibt. Zudem überfiel mich das kalte Grausen, als ich in anderen YouTube Videos die dortigen Brücken aus vier Baumstämmen sah.

Hi,
    Wir sind mit Mietwagen 2x die OTL gefahren, es gab keine Situation, die wirklich brenzlig war. Den gunshot konnten wir beim ersten Mal gefahrlos fahren, beim 2ten Mal war es mit einem Mietwagen sehr riskant.
    Die OTL hat doch inzwischen für alle etwas brenzligeren Stellen Umfahrungen.
    Außerdem ist es in der Saison ( wenn du unterwegs bist ) rappelvoll dort. Glaub ja nicht, es sei einsam dort.
    Wir waren beide Male im Oktober dort, etwas einsamer und trockener.
    An Brücken aus 4 Baumstämmen kann ich mich nicht erinnern... :rolleyes:
    kurz vor dem jardin-river war eine Baumstammbrücke, aber nicht wirklich haarig....leider ist Cape York kein Geheimtip mehr....
    letztendlich sieht die Strecke nach jeder Regenzeit wieder anders aus...

lg
    pauline

3 Mal editiert, zuletzt von pauline (6. Juli 2014 um 23:30)

• Zitat

Original von cbk
    Mitm Auto geht Cape York ja eh nicht, weil es soweit ich weiß kein Verleiher den Telegraph Track freigibt.

Bloss der Telegraph Track ist für die Vermieter tabu, via Bypass Road kriegt man für Cape York während der Trockenzeit jedoch problemlos eine Genehmigung.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo, 8)
    an alle die sich hier zu diesem Thema äussern und ihr Interesse bekunden. Ich möchte mal auf die Sätze mit den Fragezeichen Antworten. Ja, ich wohne hier in Adelaide und deshalb werde ich auch von hier aus starten. Ich bin begeisterter Trail Fahrer und habe an diversen Wettbewerben teilgenommen und kann mir nichts schöneres vorstellen als mir mit meinem Landcruiser hier auf diesem Kontinent fernab der Teerpisten das Offroad Abenteuer zu gönnen. Es ist für einen Ornithologen vielleicht nicht vorstellbar :] aber ich könnte mir auch nicht vorstellen den ganzen Tag Vögel zu beobachten. So hat eben jeder seins. Mir ist auch klar, dass ich dort nicht allein mit meinem Fahrzeug über den Telegrafenweg holpern werde und ich scheue mich auch nicht davor, ganz im Gegenteil denn im Ernstfall kann es sehr hilfreich sein wenn dann und wann ein anderes Fahrzeug irgendwo her auftaucht. Das Enduro fahren habe ich probiert und empfinde es auch als interessante Alternative doch mich stört immer die Tatsache, dass man sich immer so verkleiden muss um bei einer Eventualität nicht gleich als Invalide zu enden. Schade, das mich bis jetzt noch immer niemand begleitet 8o aber ich hoffe weiter und wünsche euch allen einen schönen Tag oder Abend. :P

• Zitat

Original von Moglimog
    kann mir nichts schöneres vorstellen als mir mit meinem Landcruiser hier auf diesem Kontinent fernab der Teerpisten das Offroad Abenteuer zu gönnen.

Dann fahr aber auch von Maytown nach Laura (Old Coach Road). Habe ich vor ein paar Wochen gemacht und es war ganz schön spassig ;)

Grüsse
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!