Brisbane-Sydney- Melbourne mit Camper

• Hallo Zusammen,

auch mich hat es hier ins Forum verschlagen und ich habe bereits einige Stunden gestöbert. Gerne würde ich aber Eure Meinung zu unserer geplanten Reise wissen, denn wir sind doch noch etwas unsicher bzgl. der genauen Route...
    Wir würden gerne vom 23. Oktober bis 13.November mit dem Camper von Brisbane über Sydney nach Melbourne fahren.
    Jetzt meine Fragen:

1) Meint Ihr das ist eine für 3 Wochen realistische Strecke? Wir waren beide vor einigen Jahren bereits in Sydney und haben das Umland (Blue mountains) damals gesehen, so dass wir dort nicht zu lange einplanen wollen...
    2) Wäre die Alternative Brisbane- Sydney mit Camper und dann mit dem Flieger nach Melbourne besser?
    3) Bzgl. der unterschiedlichen Anbieter von Campern hab ich bereits auch einiges gelesen, hat jemand kürzlich gute/ schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?

Ich wäre Euch für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Grüße,
    Oliver

• schau dir die Strecke in Google maps an, addiere 10% und teile es durch max 200 km/Tag, dann siehst du es selber am Besten. :)

ich habe Ende 2012 gute Erfahrungen mit dem Camper von Boomerang-Campers gemacht. Sind nicht die neusten, aber gut ausgestattet und günstig. Herbert war bei allen Fragen hilfsbereit und kulant wenn etwas nicht stimmte.

• Hallo Oliver,

Auch nicht schlecht für 3 Wochen wäre die Strecke Sydney - Adelaide, denn Brisbane nach Sydney hat nicht so viel zu bieten.

Wir fahren im Durchgschnitt immer so um die 170 km pro Tag und das ist genug so hat man noch etwas von den verschiedenen NP.

Wir haben schon Camper bei Maui, TCC und Boomerangcampers gemietet und waren überall sehr zufrieden mit den Fahrzeugen und dem Service,

Gruss
    Rene

• Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Info. Meinst Du, dass die Strecke Sydney- Adelaide in 22d gut zu schaffen ist? In Sydney würden wir nur ca. 2d einplanen, da wir vor 5 Jahren bereits dort waren, haben damals ebenfalls bereits die blue mountains besucht.
    Welche camper- Firmen kannst Du empfehelen?
    Vielen Dank für Deine Mühe schon mal im voraus.
    Gruß,

Oliver

• 3 Wochen Sydney - Adelaide kann man gut machen.

Einige Höhepunkte auf der Tour:

Jervis Bay Nationalpark (ja nicht an dem vorbei fahren)
    Wilson Promontory National Park
    Great Ocean Road

Great Otway National Park
    Tower Hill Wildlife Reserve
    Grampians National Park

und über Mildura nach Adelaide

• Hallo Oliver,

Wir sind die Strecke mehrmals auf verschiedenen Routen gefahren und brauchten dafür
    immer zwischen 3 und 4 Wochen. Du kannst auch Melbourne Adelaide in 5 bis 6 Tagen fahren, aber so siehst Du nichts von der schönen Landschaft und musst nachher zu Hause Fotos schauen wo Du überall gewesen bist.

Es waren bei uns auch immer so zwischen 3300 und 4200 km, so kannst Du an einem schönen Platz auch mal länger bleiben und musst nicht immer weiter. Wir waren bei allen Vermietern sehr zufrieden, bei TCC und Boomerangcampers waren es 4WD und bei Maui einen super schönen nicht zu grossen Camper(für Tasmanien)

Einige Höhenpunkte waren:
    Cape Conran Coastal Park
    Wilson Promontory NP
    Mornington Peninsula
    GOR
    Grampians NP
    Mt Ecles NP.
    Great Otway NP.
    Flinder Ranges NP.
    Adelaide Hills
    Barossa Valley
    Mt Remarkable NP
    Tower Hill Game Reserve
    verschiedene CP: Kingston SE, Rawnsley Park, Lake Bellfield,
    Smith Mill, Kennet River etc.

Gruss
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!