Unterschiedliche Flugpreise

• Hallo :)

Wir reisen im nächsten Jahr für 2 Monate nach Australien.

Die Flüge möchte ich über ein Reisebüro buchen, damit sicher alles klappt und jemand die Kontrolle über alles hat.
    Nun habe ich Offerten machen lassen von 2 verschiedenen Reisebüros. Beides Australienspezialisten.
    Die Offerten liegen 1000.- auseinander. Das ist ja Wahnsinn. Und es beinhaltet genau das selbe. Wie kann man das erklären?

LG Manuela

• Bin kein Reisespezi aber:

1. andere Buchungsklassen (die dir zum Beispiel bei dem einem erlauben würden kostenlos umzubuchen - bei dem anderen nicht). 1000€ wären da aber schon 'ne ordentliche Hausnummer.

2. Gier

Mach dir doch mal den Spaß und gib den selben Flug bei einer Flugsuchmaschine ein. Ein Reisebüro darf sicher etwas mehr kosten, haben ja auch ihre Kosten, aber wär mal nett zu wissen was die draufschlagen.

Gruß
    Uli

• Danke, ja das mit deinem Vorschlag habe ich auch gemacht. Ich würde so viel bezahlen wie beim günstigeren Reisebüro. Wieso das andere 1000 sFr mehr kostet, ist mir nicht klar, ist in der Schweiz eigentlich ein sehr gutes Reisebüro. Vielleicht hat es schon einen Grund, nur weiss ich den nicht ;)

• Gib eure Flüge doch mal bei Qantas bzw. Emirates ein. Das ist einfach und geht ganz fix, so habt Ihr mal ein Anhaltspunkt was die Flüge wirklich kosten, ohne Reisebüro.

Wenn alles sicher klappen und unter Kontrolle sein soll, würde ich es eh alles selber machen. :D

• Zitat

Original von Mongobär
    1. andere Buchungsklassen (die dir zum Beispiel bei dem einem erlauben würden kostenlos umzubuchen - bei dem anderen nicht). 1000€ wären da aber schon 'ne ordentliche Hausnummer.

Eine Differenz von 1k EUR zwischen Saver und Flex ist bei der Strecke durchaus normal.

Adelaide, (ex München)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!