ZitatOriginal von depende
Hi Yvonne,Was ich jetzt schreiben werde ist wirklich nicht gegen dich gemeint.
Nicht nur in diesem Forum habe ich etwas bemerkt, sondern in vielen anderen Foren auch. Die Leute welche es geschafft haben, Job, Haus, Auto, Freunde etc... zu kriegen reden niemals negativ und verstehen die Leute nicht welche es versuchen und dabei schlechte Erfahrungen machen.
Hahahaha, da haettest Du mal meine Post von als wir grad angekommen waren lesen sollen! Ich fand es auch schwierig einen Job zu finden (allerdings nicht so schwierig wie Du aber ich habe mich auf alles Beworben was auch nur im Entferntesten meinen Skills entsprach von Junior Position an und hatte nicht mal den Anspruch 70k zu verdienen) und habe meinen Frust hier raus gelassen.
Und Du hast Recht, vieles macht in unseren Augen wenig Sinn: eine Freundin von mir war in Berlin Hebamme - sie hatte ueber 10 Jahre ihre eigene Praxis. Hier in Australien bekommt sie keine Registrierung weil die Dt. Hebamme hier einfach nicht anerkannt ist. Sie hat hier keinen Beruf mehr und muss sich jetzt - nach 5 Jahren Kampf - ueberlegen was sie macht. Zurueck nach D'land wo die Jobangebote auf sie warten oder noch mal komplett von vorne anfangen - mit Studium usw ...
Ist auch total bescheuert und nicht nachvollziehbar - aber es bringt absolut nix sich darueber aufzuregen weil man die Situation dadurch ja nicht veraendern kann.
Hat Deine Frau von sich aus versucht einen Praktikums Platz zu bekommen?
Oder habt ihr Euch ueberlegt den Ombudsman einzuschalten um der Schule ein bisschen Druck zu machen?
LG, Yvonne