Ostküste März/April für 3-4 Wochen

• Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich plane eine 3-4 wöchige Reise an die Ostküste von Australien. Eigentlich wollte ich von Sydney in 3-4 Wochen hoch bis nach Cairs, oder andersherum.
    Gibt es weitere Leute, die evtl. in dieser Zeit dort runter wollen?

Würde mich über nette Mitreisende freuen!

Gruß Thomas

• Sydney - Cairns ist viel viel zu weit fuer 3-4 Wochen, und liegt auch in verschiedenen Klimazonen, so dass meistens nur eines von beiden empfehlenswert ist.

Fuer 3-4 Wochen wuerde ich Dir Melbourne - Sydney oder Sydney - Brisbane empfehlen.

• Zitat

Original von theodor
    Sydney - Cairns ist viel viel zu weit fuer 3-4 Wochen, und liegt auch in verschiedenen Klimazonen, so dass meistens nur eines von beiden empfehlenswert ist.

Fuer 3-4 Wochen wuerde ich Dir Melbourne - Sydney oder Sydney - Brisbane empfehlen.

?( Viel, viel zu weit? Sydney-Cairns ist in 4 Wochen durchaus machbar ohne zu hetzen. Diese Richtung wuerde ich zu der Reisezeit auch empfehlen.

• Hi Schnell-wech,

Du kannst die Strecke Sydney-Cairns auch in einer Woche zurücklegen, es kommt einfach darauf an was du sehen willst :D

Zum Beispiel ich plane die Strecke Cairns-Sydney one way in 12 Tagen mit 2 Tagen Aufenthalt in Cairns und 3 Tagen in Brisbane. In Sydney werde ich ein anderes mal länger dort bleiben, da ich im Moment in Melbourne wohne habe ich noch Zeit ein paar mal nach Sydney zu fahren.

In deinem Fall plane mindestens 3 Wochen ein zum das gröbste gesehen zu haben.

Viel Spass!

• Ich glaube ja fuer mich gehoeren machbar und Urlaub nicht in einen Satz... :)

Wir sprechen von 3000km (ohne Abstecher), und das bei soliden 90km/h auf der Kuestenstrasse. Macht so ca. 35h (~ 5 volle Urlaubstage?) komplett hinter dem Steuer. Ich persoenlich fand 3 Wochen Brisbane - Cairns schon zu knapp.

Aber das muss jeder selber wissen. Mein Gefuehl ist, dass viele Leute die Strecken in Australien krass unterschaetzen, und am Ende 75% des Urlaubs auf der Piste verbracht haben.

Wobei das manchen sicher auch nicht weiter stoert :)

Einmal editiert, zuletzt von theodor (24. September 2014 um 09:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!