Was das jemand: Habe ein iphone hier in Oz bei Telstra. Noch unter Vetrag/SIM locked..
Kann ich da waehrend meines Deutschland Besuches eine deutsche Prepaid SIM
reinmachen? Frueher habe ich das von D nach Oz so machen koennen?

oz sim locked iphone prepaid in D?
-
-
Wenn es sim locked ist dann nicht - eine deutsche sim karte hat eine andere provider kennung als deine australische karte. Selbst Vodafone AU koennte als ein andere provider zaehlen als Vodafone DE.
Allerdings gab es in diesen kleinen handy-repair shops die es ueberall in der stadt gibt eigentlich immer jemanden der "cellphone unlocking" angeboten hat. Weiss nicht ob das mit den neuen handies noch moeglich ist... -
Ich hatte das gleiche Problem, google mal nach 'untethered iPhone Jailbreak iOS' gefolgt von Deiner iOS Versionsnummer. Wenn man sich einließt, kann man das an einem Abend selber machen.
-
Zitat
Original von OzExpat
Ich hatte das gleiche Problem, google mal nach 'untethered iPhone Jailbreak iOS' gefolgt von Deiner iOS Versionsnummer. Wenn man sich einließt, kann man das an einem Abend selber machen.Das stimmt nicht. Ein Jailbreak ist kein Sim unlock. Das geht heute nicht mehr so einfach.
Die iPhones von Telstra haben einen Simlock. Versuch es mal mit dieser Seite:https://unlock.telstra.com/iphoneunlock/main?execution=e2s1
Falls das nicht klappt, kannst du ja mal anrufen und fragen, wie du das handhaben sollst.
-
Ab dem 4er IPhone gibt es in D keinen Simlock mehr, wieso ist es in DU anders?
Vodafone hat zwar das 6er jetzt mit nem Netlock versehen, sind aber auch die einzigen. -
Weil sich die Provider in Deutschland von selbst dazu entschlossen haben und es keine Pflicht seitens Apple hierzu gibt
-
Zitat
Original von Micknick
Ab dem 4er IPhone gibt es in D keinen Simlock mehr, wieso ist es in DU anders?
Vodafone hat zwar das 6er jetzt mit nem Netlock versehen, sind aber auch die einzigen.Das ist so nur bedingt korrekt. Sowohl Vodafone als auch Telekom geben nur iPhones mit Netlock heraus. Nach 24 Monaten kann man dies dann auf einer Apple-Webseite kostenlos freischalten lassen. Nur die bei Apple (oder Gravis) direkt gekauften iPhones sind frei.
-
Dem muss ich widersprechen, die 5er IPhone von Vodafone waren definitiv nicht mit SIM /Netlock versehen.
Genau wie jetzt das IPhone 6+ -
Mein 5er von Optus war ohne Unlock in Deutschland betriebsbereit.
-
Dann betrifft es wohl nur noch die Telekom ;)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!