Hallo zusammen,
meine zukünftige Frau in ich planen unsere Flitterwochen in Australien zu verbringen. Wir können in der Zeit von Mitte September u. Ende Oktober insg. (also inkl. An- u. Abflug) 30 Tage nutzen.
Nach ersten Recherchen können wir uns eine Reise entlang der Ostküste mit einem Ausflug ins Red Center vorstellen. Wie der Reiseverlauf genau aussehen soll steht noch nicht fest. Mir fällt es etwas schwer die Entfernungen und den zeitlichen Aufwand einzuschätzen. Genau hierbei benötige ich eure Hilfe, da ich nun gerne den Hin- und Rückflug buchen möchte...
Meine Idee war ca. 3 Wochen durchs Land zu reisen und zum Schluss ca. 4 Tage zum relaxen zu nutzen... Das sind meine ersten Gedanken zum groben Reiseverlauf.
- Flug nach Syndey mit ca. 3 tägigen Aufenthalt
- Flug ins Red Center mit ca. 3-tätigen Aufenthalt
- Flug nach Brisbane
- von dort mit Mietwagen / Bus / Zug od. sonstigem in Richtung Cairns
- ein paar Strandtage für den klassichen Flitterwochen Aufenthalt
Nun meine Fragen hierzu:
- Könnte das zeitlich zu eng werden?
- Würdet ihr den Verlauf anders planen, oder habt ihr vllt. ganz andere Ideen?
- Zum Abschluss unserer Reise müssen unbedingt noch ein paar Relaxtage geplant werden - könnt ihr etwas "exklusiveres" empfehlen, was sich gut mit der Ostküste verbinden lässt?
Und nun noch ein paar Infos zu uns:
Wir sind beide 31 Jahre alt und haben Spaß an abwechslungsreichen Reisen - Stadt, Natur, Wandern, Küste, Strand, Action. An die Unterkünfte stellen wir keine besonderen Ansprüche (B&B od. Motel mit sauberem Bett u. Dusche sind ausreichend - campen eher nicht). Was die Fortbewegung angeht sind wir flexibel. In der Regel buchen wir lediglich Flug und erstes Hotel, je nach Verlauf vllt. auch schon mal den Mietwagen od. die Unterkünfte in den Nationalparks...
Braucht ihr sonst noch Info's zu uns?
Schonmal vielen Dank für eure Unterstüztung!