Hallo,
ich habe vor im Januar 2016 nach Australien zu fliegen. Ist noch eine Weile hin aber wollte mich schon mal informieren :)!
Ich würde gerne für 6-8 Wochen in Australien bleiben und dort von Stadt zu Stadt ziehen und das Land erkunden. Da ich mich mit der Rückreise nicht auf ein Datum festlegen möchte (falls ich doch länger oder kürzer bleiben möchte) habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt ein Open-Return-Ticket zu buchen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Auf den Internetseiten der Fluggesellschaften die nach Australien fliegen konnte ich dazu leider nichts finden? Wie bzw. wo kann ich das buchen?
Muss der Abflugsort der gleiche wie Ankunftsort sein? Habe bisher geplant in Melbourne zu starten. Müsste ich von dort aus dann auch wieder zurück fliegen?
Wie viele Wochen bzw. Monate vorher sollte ich den Flug buchen?
Eine kleine Frage zum Visum habe ich auch noch :): Wann muss das Visum beantragt werden? Und vor allem: Wo?
Und noch eine Frage :D: Mit welchem Gepäck reist man am besten? Die meisten gehen ja als sogenannte Backpacker nach Australien und haben diese riesigen Rucksäcke. Geht das alles auch mit einem normalen Koffer? Oder ist so ein Rucksack schon praktischer?
Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!