Hi zusammen,
ich werde sehr spontan nach Australien reisen.
Da mein Projekt in dem ich gearbeitet habe spontan beendet wurde und die momentane Marktsituation nicht gerade berauschend ist, werde ich diese Chance nutzen und für einige Monate nach Australien gehen. Geld habe ich auf der Seite, Wohnung ist gekündigt, Möbel werden eingelagert, Auto ist quasi schon verkauft und Motorräder werden auch noch diesen Monat verkauft.
Da es im März losgehen soll und ich mit einem Kollegen gesprochen habe meinte er ich solle unten im Süden beginnen, weil es da noch schön warm ist. Dann wird es langsam Winter und ich könne dann in Richtung Norden weiterreisen.
Da ich total Motorrad verrückt bin, dachte ich mir erst machst das alles mit dem Motorrad. Allerdings ist es mit dem Übernachten dann schwierig, man hat wenig Platz zum Sachen mitnehmen und tausende Kilometer geradeaus sind irgendwie auch stinkt langweilig.
Auch weis ich nicht in wieweit die Gegenden geeignet sind zum Motorrad fahren, eventuell wäre besser nur dort Motorrad zu fahren wo es sich rentiert und den Rest lieber mit Auto unternimmt.
Ein Camper / Wohnmobil wäre denke ich auch nicht schlecht .. hätte man sein Bett immer dabei, hingegen möchte ich auch nicht alleine rumreisen und alleine in meinem Camper sitzen. Bin 1998 in NZ gewesen und waren in Backpacker unterwegs und das war eigentlich toll mit den Leuten sich zu unterhalten ...
Von daher bin ich echt total unentschlossen wie und was zu machen. Ich suche nicht die billigste Art zu reisen sondern irgendwie das was am meisten Spass und Sinn macht.
Ich bin zeitlich nicht begrenzt also könnte mich bei gefallen für längere Zeit in Australien aufhalten. Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tips?
Camper mit Motorrad hinten drauf, oder ein 4x4 Jeep mit Motorrad drauf und immer in Backpacker übernachten ...
Danke schonmal und Gruss
Michael