von Sydney nach Cairns an der Ostküste entlang

• Hey Leute hallo erstmal.

Ich hab mal ein zwei Fragen an euch.
    Meine möchte mit meiner Freundin ab nächstes Jahr eine kleine grosse Weltreise machen. Unsere Reise beginnt in Sydney. Von da aus wollen wir nach ein paar Tagen an der Ostküste entlang in richtung Cairns weiterreisen. Was würdet ihr sagen welches die beste varriante wäre dies zu tun. Ich hatte mir gedacht, dass hop on hop off ticket mit dem Bus zu lösen. Denke mal das dies die stressfreieste varriante ist weil man nicht selber fahren müsste un so vielleicht auch mehr Leute kennen lernt mit denen man dann umher reisen könnte. Oder ist es besser ein Auto/Camper zu kaufen oder zu leihen weil man dann ungebundener wäre???

Danke schonmal für eure Hilfe

Patrick und Angela 😊👍

Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.

• Hi
    ÖV ist gut, aber man kommt damit nur von Stadt zu Stadt. Wenn ihr naturinteressiert seid und auch die sehr schönen Nationalparks an der Ostküste besuchen wollt, dann kommt ihr m.E. um ein individuelles Fortbewegungsmittel (idealerweise mit Campingmöglichkeit) nicht herum. Mit dem Bus lernt ihr nur den Highway kennen.

Gruss Dieter

• Ich war diesen Winter von Brisbane nach Cairns per Bus unterwegs und fand das eine gute Lösung. Ich empfand es, wie du auch schon vermutest, als sehr stressfrei. - Am Tag vor einer Fahrt konnte ich nachts feiern gehen, weil ich eben nicht selbst fahren musste, sondern im Bus schlafen konnte, und wenn ich doch mal wach war hab ich das kostenlose WIFI ausgenutzt oder in meinem Reiseführer gelesen, was es am nächsten Ziel so zu sehen gibt.

Ich hatte mich letztendlich aber gegen ein Hop on Hop off Ticket entschieden, weil es für meine Route nur einen geringen Preisvorteil gebracht hätte und ich so nicht an einen Anbieter gebunden war sondern zwischen Greyhound und Premier MS wechseln konnte, je nachdem, wer für eine Strecke die besseren Abfahrtszeiten hatte. ;)

Du musst eben schauen, ob alles, was ihr unbedingt sehen wollt, auch per Bus erreichbar ist.

• ah okay und habt ihr schon Erfahrungen gemacht ob es möglichkeiten gibt in der Zeit auch etwas zu arbeiten um sich etwas dazu zu verdienen? Unsere Reise soll nähmlich nach den drei Monaten weiter nach Neuseeland gehen und je nach dem wie alles so funktioniert danach wieder drei Monate Australien. Unsere Reise richtet sich immer danach, wie die Ausgaben in dieser Zeit ausfallen und ob wir es schaffen da auch etwas arbeiten zu können. Ich stelle mir vielleicht so das Arbeiten auf ner Farm vor oder Fruitpicking oder als Handwerker. Bin da sehr offen für alles?!?! :)

danke für eure Tips und Hilfe.
    wir freuen uns schon riesig auf die Zeit.

Liebe Grüsse Patrick u. Angela ;)

Ich frage mich oft, warum Vögel am gleichen Ort bleiben, wenn sie doch überall auf der Welt sein könnten. Dann frage ich mich das Gleiche.

• Wir sind damals von Sydney bis Cairns mit dem Zug gefahren. Wo immer es uns gefiel, sind wir ein paar Tage geblieben. Das war alles schön entspannt. Ich erinnere mich, daß einmal der Zug nicht weiterfahren konnte, weil er eine Kuh überfahren hatte...
    Und ich war geplättet wie riesig lang die australischen Züge sind. =)

LG Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!