• G’day mates,
    kurz nach Weihnachten letzten Jahres bin ich in dieses Forum hereingeschneit (pun intended) ohne mich vorzustellen, was ich jetzt nachholen möchte.

Ich bin in Hamburg geboren und nach meiner 5-jährigen Lehre als Schriftsetzer und Buchdrucker mit dem Beruf als Schweizerdegen http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Schweizerdegen
    ging ich für 5 Jahre in das südliche Afrika. Ich war jung und wild. Meine erste große Reise in 1969 ging von Windhoek in Namibia nach Blantyre in Malawi. Mit dem Rucksack. Wir nannten das damals trampen. Hitchhiking. Autostop.

Dann nach einigen Jahren als Familienvater und Druckerei Eigentümer in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein, ging es nach Australien. Ich hätte die Erde küssen können.

Ich hatte einen Job als Production Manager, und wurde nach drei Monaten zum General Manager befördert.
    Dann wurde mir mein großer Traum angeboten: Studium an der University of Sydney. Mir! Volksschüler, der mit 15 Jahren mit einem Arschtritt aus der Schule entlassen wurde.

Der Rest ist History.

Ich bin 70 Jahre alt, was mich sicherlich den ältesten Schweizerdegen macht, aber nicht den ältesten Reisenden.

Ich bin froh, dass ich meine Reisen gemacht habe, als ich jung und voller Neugier war. Heute mag ich zwar noch reisen, aber die Neugier und Enthusiasmus ist nicht mehr so sehr vorhanden. Ich denke, ich habe alles schon gesehen. Obwohl das ja nicht stimmt.

Ich bereue, dass ich nicht mit dem Motorrad an das Top End gefahren bin als ich das noch konnte. Zu spät jetzt.

Was ich sagen möchte, ist, solange ihr noch Träume habt und neugierig seid, macht das. Jetzt! Jetzt! Hier, dieses Forum ist fantastisch dafür, eine Reise nach Oz zu planen.

Ich habe 30 Jahre lang in Sydney gelebt, was meine Heimatstadt – neben Hamburg – ist. Und jetzt lebe ich semi-retired an der Gold Coast mit meiner Frau, die täglich 70 km nach Brisbane fährt zu einer Private School wo sie den Beruf als Teacher Librarian ausübt.

Wir haben ein Bachelor Flat in Biggera Waters, 2km von wo wir wohnen, das ich jedem Mitglied dieses Forums umsonst zur Verfügung stelle für einige Nächte. Under cover parking. Nicht mehr als zwei Personen. Ein Kind würde auch noch passen.

Weshalb macht der das? Mögt ihr euch fragen. Die Antwort stammt aus meiner ersten großen Reise 46 years ago. Ich stand in der Mitte der Namib Wüste und wartete auf ein Auto, das mich zur nächsten Stadt mitnahm. Naja, nicht das Auto, sondern der Fahrer. 2 Tage lang. Und ich dachte, wie herrlich es sei, wenn ich diesen Gefallen an einen anderen, oder zwei, oder drei, oder 10 Hitchhikers weitergeben würde. Und dann jeder von jenen das gleiche täte?

Die Welt voller Hitchhikers. Das hat nicht hingehauen. Aber ich glaube immer noch an meine Idee, dass man eine Gefallen weiter geben kann.

Wie ihr ganz leicht aus meinem Profil lesen könnt, mein Name ist Paul Hunter. Macrotis is lateinisch für Bilby, marsupial.

Viel Spaß mit eurer Planung
    Und dann noch mehr Spaß mit der Reise

Paul

For we are Young and Beautiful

• Good on you mate,

ich hoffe doch dass Dein Enthusiasmus kein Strohfeuer ist und Du nicht enttäuscht wirst. Möge das flat möglichst lange fuer Forenmitglieder available sein.

Cheers
    Gunther

Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
    Hallo,
    ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

• Danke für das großzügige Angebot. Einfach klasse, Deine Lebenseinstellung. Wie habe ich neulich gelesen: "Stay away from negative people. They have a problem for every solution."
    BTW: Warum geht das mit dem Motorradfahren nicht mehr?

LG aus SA (von einer, die leider keine flat zur Verfügung stellen kann)

• Melrose:
    Motorradfahren ist eine körperliche Anstrengung. Sport. Mann – und sehr oft auch Frau – und Maschine. Einigkeit. Wenn da eins nicht hinhaut, sind beide im Arsch. Symbiose. Der eine kann ohne den anderen nicht. Das ist nicht wie Autofahren, wo man nur hinsteuert, wohin man möchte, und das Auto macht den Rest. Und wenn der Körper älter wird, geht das nicht mehr so wie früher. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Tauspringen mit deiner Freundin auf dem Schulhof machst du sicher auch nicht mehr.

Ich bin stolz darauf, das einzusehen. Es gibt doch nichts schlimmeres, als einen 60-Jährigen, der – voll mit Bier – brüllt »Ich fühle mich wie 30!« Da frage ich mich, wie der sich wohl mit 30 gefühlt hat.

Das Gehirn – oder was das ist, das unsere Gedanken macht – altert seltsamerweise nicht. Im Gegenteil, es wird schärfer.

Ich liebe dein Zitat Stay away from negative people. They have a problem for every solution.. ich werde es in Stein meißeln.

Paul

• Micknick:
    war einer eurer FC Jungs dabei, 1954, als Deutschland Ungarn geschlagen hat im Endspiel, das die Ungarn glaubten, schon im Koffer zu haben, bevor das Spiel eben anfing?
    Vom HSV war Jupp Posipal dabei. Und – ich gestehe – vom FC Pauli auch keiner.

Paul

• Hi Paul,

Ich bin demnächst 61 und habe vor 15 Jahren aufgehört Motorrad zu fahren. Ich verstehe die Argumentation, dachte halt nur dass - wenn man etwas wirklich will - es dann doch machen soll. (Kenne Motorradfahrer die mit 80 noch fahren - ist doch wie mit dem Fahrradfahren. Wenn es in der Birne drin ist, geht der Rest automatisch). Ausser, wenn körperliche Gebrechen oder gesundheitliche Probleme einem einen Riegel vorschieben.

Ich versuche nun mir meinen letzten großen Traum zu erfüllen - etwas, was für eine alte Frau unlogisch, blödsinnig und nicht ungefährlich ist. Aber ich habe den Drang es zu tun. Also - Sche**ss auf die Vernunft.

• Oh, du kannst dich daran erinnern, gut. Ich war 10 Jahre alt, wir standen in der Mitte der Straße, die Fenster waren geöffnet, der Ton von Radios nach draußen. Kein TV. »Tony, du Fußball Gott«.

Plötzlich waren wir, die Deutschen, nicht mehr geknüppelt von den Siegern, sondern konnten unseren Kopf hoch halten. Selbst Sieger. Weltmeister. Ich fühle das Gefühl heute noch.

Da zieh ich mir doch gleich den Film »Das Wunder von Bern« noch mal rein. Hab ich öfter gesehen als »Easy Rider« und »Casablanca« zusammen.

Paul

• Paul, ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie Du, aber Fan des 1. FC Köln seit ich denken kann. 1970 hab ich mein erstes Spiel Live im Stadion gesehen.
    Von da an wars dann um mich geschehen :D Da bleibt es auch nicht aus das man sich mit Spielern beschäftigt die vor seiner Zeit für den 1.FC Köln gespielt haben.
    Mein Sohn hab ich mit 4 Jahren zum ersten mal Auswärts mit genommen und den Virus weitergegeben (sehr zum Leidwesen meiner Frau) heute ist er 15 hat seine eigene DK und nicht viele Stadien weniger gesehen als Ich :D

• Mein Traum:
    1. Immigration nach Australien in der Pension: erledigt
    2. Erwerb eines Grundstücks mit ein paar acres: erledigt
    3. Erwerb 2er Kamele: erledigt
    4. In den Flinders/Outback mit den Kamelen wandern: to do

Da ich keinerlei Erfahrung im Kamel-handling habe und alleine irgendwo im Nirgendwo lebe, ist das trainieren der beiden Ladies (noch jung, aber schon ca. 600 kg Lebendgewicht) anstrengend, fordernd und manchmal gefährlich. Wenn die nicht wollen so wie ich (60 kg Lebendgewicht) sind die Kräfte ungleich verteilt. Aber ich bin Stolz wie Bolle über die Erfolge, die ich bisher erreicht habe. No risk - no fun.

• Cooler thread :)

Zitat

Weshalb macht der das?

Dabei musste ich ganz spontan an Stromberg denken :D

Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.
    Stromberg

Quelle: http://natune.net/zitate/Stromberg

Fortes fortuna adiuvat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!