G’day mates,
kurz nach Weihnachten letzten Jahres bin ich in dieses Forum hereingeschneit (pun intended) ohne mich vorzustellen, was ich jetzt nachholen möchte.
Ich bin in Hamburg geboren und nach meiner 5-jährigen Lehre als Schriftsetzer und Buchdrucker mit dem Beruf als Schweizerdegen http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Schweizerdegen
ging ich für 5 Jahre in das südliche Afrika. Ich war jung und wild. Meine erste große Reise in 1969 ging von Windhoek in Namibia nach Blantyre in Malawi. Mit dem Rucksack. Wir nannten das damals trampen. Hitchhiking. Autostop.
Dann nach einigen Jahren als Familienvater und Druckerei Eigentümer in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein, ging es nach Australien. Ich hätte die Erde küssen können.
Ich hatte einen Job als Production Manager, und wurde nach drei Monaten zum General Manager befördert.
Dann wurde mir mein großer Traum angeboten: Studium an der University of Sydney. Mir! Volksschüler, der mit 15 Jahren mit einem Arschtritt aus der Schule entlassen wurde.
Der Rest ist History.
Ich bin 70 Jahre alt, was mich sicherlich den ältesten Schweizerdegen macht, aber nicht den ältesten Reisenden.
Ich bin froh, dass ich meine Reisen gemacht habe, als ich jung und voller Neugier war. Heute mag ich zwar noch reisen, aber die Neugier und Enthusiasmus ist nicht mehr so sehr vorhanden. Ich denke, ich habe alles schon gesehen. Obwohl das ja nicht stimmt.
Ich bereue, dass ich nicht mit dem Motorrad an das Top End gefahren bin als ich das noch konnte. Zu spät jetzt.
Was ich sagen möchte, ist, solange ihr noch Träume habt und neugierig seid, macht das. Jetzt! Jetzt! Hier, dieses Forum ist fantastisch dafür, eine Reise nach Oz zu planen.
Ich habe 30 Jahre lang in Sydney gelebt, was meine Heimatstadt – neben Hamburg – ist. Und jetzt lebe ich semi-retired an der Gold Coast mit meiner Frau, die täglich 70 km nach Brisbane fährt zu einer Private School wo sie den Beruf als Teacher Librarian ausübt.
Wir haben ein Bachelor Flat in Biggera Waters, 2km von wo wir wohnen, das ich jedem Mitglied dieses Forums umsonst zur Verfügung stelle für einige Nächte. Under cover parking. Nicht mehr als zwei Personen. Ein Kind würde auch noch passen.
Weshalb macht der das? Mögt ihr euch fragen. Die Antwort stammt aus meiner ersten großen Reise 46 years ago. Ich stand in der Mitte der Namib Wüste und wartete auf ein Auto, das mich zur nächsten Stadt mitnahm. Naja, nicht das Auto, sondern der Fahrer. 2 Tage lang. Und ich dachte, wie herrlich es sei, wenn ich diesen Gefallen an einen anderen, oder zwei, oder drei, oder 10 Hitchhikers weitergeben würde. Und dann jeder von jenen das gleiche täte?
Die Welt voller Hitchhikers. Das hat nicht hingehauen. Aber ich glaube immer noch an meine Idee, dass man eine Gefallen weiter geben kann.
Wie ihr ganz leicht aus meinem Profil lesen könnt, mein Name ist Paul Hunter. Macrotis is lateinisch für Bilby, marsupial.
Viel Spaß mit eurer Planung
Und dann noch mehr Spaß mit der Reise
Paul