Australien, 4 Wochen (vom 15.09 bis 07.10. = 22 volle Tage) im September 2015
Westküste oder Ostküste?
Im Endeffekt ist das auch schon die Frage. Soweit ich gelesen habe, empfehlen so ziemlich alle einen schönen Camper, mit welchem man das Land relativ unkompliziert bereisen kann. Wäre unsere erste Camperreise und der Gedanke daran macht mich schon ziemlich an
Die Frage ist nur ob man einen Westküstentrip von Perth bis z.B. Broome und zurück in diesem Reisezeitraum machen sollte, oder doch den ganz klassischen Trip von Sydney nach Cairne.
Wir sind mit 3 größeren USA Reisen, zuletzt auch 3,5 Wochen Texas mit 4000 km Fahrstrecke etwas Roadtriperfahren, aber naja Australien ist halt nochmals ein anderes Kaliber. Zumal es mit einem Camper sicher nicht so schnell vorangeht, wie mit einem SUV und vorgebuchten Motels.
Wir bevorzugen eigentlich schon ein wenig dieEeinöde und schöne Natur+Tiere, aber auch Großstädte wie Sydney sind in Maßen willkommen. Was uns eher weniger anmacht ist das Schwimmen am Strand (eher ein wenig mal liegen und die Natur genießen), auch Surfen tun wir nicht. Quallen wären also sogesehen kein zu großes Problem - schade wäre es nur, wenn man aufgrund der Quallensaison viel verpassen würde (keine Ahnung, mal angenommen die Strände wären sonst belebt mit wunderbar vielen verrückten Leuten und in der Quallensaison wäre alles tot)
Vermutlich wird das Klima eher die Antwort treffen. Zu heiß ist genauso schlecht wie absolut kalt. Wintersachen wollten wir eigentlich zuhause lassen
In dem Zeitraum sind wohl in Australien auch die Schulferien, was vermutlich alles noch etwas komplizierter macht :\
Wir versuchen also heute oder morgen einen Flug zu buchen, die Frage ist also Perth oder Syndey (für September).
Ich würde mich sehr über ein paar Gedanken zu der einen oder anderen Auswahl freuen.
Gruß
-Thomas