Hallo Leute,
ich hatte zwecks meines Australien Trips schonmal hier geschrieben und tolles Feedback bekommen. Nun rückt die Reise schon etwas näher und ich habe mich noch nicht um die Planung der Region Cairns gekümmert.
Wir kommen am 8. September um 19h am Flughafen Cairns an und wollen am 11. September weiter richtung Süden. Ich hatte mir überlegt einen Camper zu mieten und damit vom 9. September bis 11. September um die Mittagszeit die Strecke Cairns - Cape Tribulation zu befahren. Danach tauschen wir den Camper gegen einen PKW. Den Camper für den Rest des Urlaubs zu behalten kommt für uns nicht infrage.
Nun zu meinen Fragen.
Könnt ihr mir einen Anbieter für den Camper empfehlen?
Zuerst bin ich über Apollo/hippicamper gestolpert, habe aber viel negatives im Internet gelesen. Kann das jemand bestätigen?
Cheapa soll angeblich alte Apollo Fahrzeuge haben, kann also wohl kaum besser sein.
TCC scheint hingegen einen guten Ruf zu haben, ich glaube aber die vermieten nicht für so eine kurze Reisedauer.
Punkte auf unserer Tour:
-Cape Tibulation
-Daintree Rainforest
-Port Douglas
Damit sollten die 2,5 Tage auch ausgeschöpft sein denke ich.
Habt ihr Tipps zur zeitlichen Aufteilung? Vorschläge für Campingplätze? Schöne Orte in der Gegend und wichtige Sehenswürdigkeiten an den besagten Plätzen?
Ich würde den Regenwald außerdem gerne etwas besser kennenlernen. Kann man auch vor Ort am Cape Tribulation an geführten Touren teilnehmen? Oder generell... lohnt sich eine geführte Tour überhaupt oder ist es auch super, die vorhandenen Wanderwege abzulaufen?
Viele Grüße,
rob