Cairns nach Sydney Ende September/Anfang Oktober

• Hallo zusammen,

wir (beide 33) wollen unsere Flitterwochen in Down under verbringen, und planen nun im Detail unsere Reise. Flüge sind schon gebucht, Ankunft am 26.09.2015 und Rückflug ab Sydney am 24.10.2015.

Wie realistisch schätzt ihr die Route ein?
    Am ersten Tag wollen wir wegen Jet Lag noch nicht allzu viel unternehmen, nur irgendwann den Campervan abholen. Dann am zweiten Tag soll es in den Daintree NP gehen... weitere Route wie folgt:

Cairns - Daintree - Townsville - Arlie Beach - Whitsunday (2 Tage) - Rockhampton - Hervey Beach - Fraser Island (2 Tage) - Brisbane - Gold Coast (2 Tage) - Coffs Harbour - Port Stephen - Sydney

per Flug nach Melbourne für 6 Tage, dabei auch die Great Ocean Road anschauen.
    anschließend per Flug für 1 Tag zum Uluru.

Ich habe als Informationsquelle die Homepage australien-info.de genutzt, wo ausführliche Routenbeschreibungen verfügbar sind.

Für eure Tipps und Anregungen will ich mich schon im voraus bedanken.

Viele Grüße,
    Andy

• Klingt eigentlich alles in allem gut, aber nen Ausflug zum Riff habt ihr nicht geplant? Uluru wollt ihr unbedingt mit rein packen?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Zitat

Original von @nna
    Alles in 4 Wochen

Das hab ich mich auch gefragt... :D

• Die Strecke ist viel zu weit fuer 4 (3?) Wochen.

Hier in Australien fahrt ihr mit dem Wohnmobil maximal 90 km/h auf einer Landstrasse (Stuart Highway), alle paar dutzend Kilometer kommt ein Ort in dem man langsamer fahren muss. Die Entfernung (ohne Umwege) betragt ca. 2700km, die Stunden hinterm Steuer kannst Du Dir selber ausrechnen.

Bin selber mal in 3.5 Wochen von Brisbane nach Cairns gefahren und fand es am Ende zu knapp. Den Urlaub macht ihr ja uebrigens in der Zeit, in der ihr nicht von A nach B unterwegs seit.

Wuerde Euer Programm auf genau die Haelfte reduzieren. Oder die Zeit verdoppeln ;)

• wie erwartet haben die meisten meine Befürchtungen bestätigt, dass die Reise so nicht machbar ist...

ich plane gerade neu, und da auch in vielen anderen Routenplanungen hier im Forum ja immer wieder der Abschnitt Brisbane-Sydney bei engem Zeitbudget als vernachlässigbar betrachtet wird, wollen wir direkt von Brisbane nach Melbourne fliegen.

17 Tage von Cairns bis Brisbane (26.09. - 12.10)
    Per Flug nach Melbourne und Umgebung (13.10 - 18.10)
    Per Flug nach Sydney und dort die restlichen (19.10 - 24.10)

Ist das realistischer?

• Zitat

wie erwartet haben die meisten meine Befürchtungen bestätigt, dass die Reise so nicht machbar ist...

Ist ja noch etwas Zeit, wir haben das gleiche Problem bei allerdings nur 6 Wochen Vorlaufzeit, wir wollten eigentlich Anfang July fliegen umstellen kommt aber auch nicht in Frage für uns :) Also wird heute abgesagt!

Was deine neue Planung angeht...klingt schon realistischer

• Zitat

Original von Andyville
    17 Tage von Cairns bis Brisbane (26.09. - 12.10)
    Per Flug nach Melbourne und Umgebung (13.10 - 18.10)
    Per Flug nach Sydney und dort die restlichen (19.10 - 24.10)

Ist das realistischer?

Etwas schon, aber ich würde Melbourne ganz weglassen und mich nur auf die Strecke CNS-SYD konzentrieren.

• Zitat

Original von @nna
    Etwas schon, aber ich würde Melbourne ganz weglassen und mich nur auf die Strecke CNS-SYD konzentrieren.

Dem würde ich zustimmen. Ist ne schöne Tour und fürs erste mal Australien (ich unterstelle das jetzt einfach mal) sehr gut geeignet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!