Servus liebe Forumsmitglieder und Gäste,
ich plane für 2016 im Zeitraum Mitte März bis Ende April eine Australienreise. Es werden 4 Wochen plus An und Abreise werden, wir werden mit einem Camper für zwei Personen (Britz oder Maui / kein 4WD) unterwegs sein. Ich habe so als erste Gedanken an Adelaide - Flinders Ranges - Grampians - Great Ocean Road - Melbourne - Sydney gedacht. Für den Bereich Melbourne bis Sydney habe ich noch keine nähere Planung. 4 Wochen sind für die Strecke wahrscheinlich eher üppig, ich möchte aber auch viel wandern, also z.B. eine Tagesetappe vom Great Ocean Walk würd ich gerne machen. Jetzt hab ich dazu natürlich ein paar Fragen :
1) in meinem Reiseführer wird die Strecke in anderer Richtung, also ab Sydney beschrieben. Gibt es dafür einen Grund oder ist das eher egal ?
2) Kangaroo Island bin ich total unschlüssig. Mit Camper (also Fähre) erscheint mir das ganze sehr teuer, wenn es ein absolutes Muß ist würd ich den Camper später übernehmen und ab Adelaide eine geführte Tour mit Bus und Unterkunft machen.
3) was hättet Ihr den auf der angedachten Strecke für Tips ? Ich meine da nicht die Klassiker wir Blue Mountains oder Jervis Bay sondern eher was wo Ihr schon wart und wo es Euch gefallen hat.
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße aus München