Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen sehr spontan Anfang September für 3 Wochen nach Australien. Uns bleibt also nur noch sehr wenig Zeit zur Planung; nächste Woche wollen wir buchen. Mein Mann war ein paar Monate in Tasmanien und war auch schon einmal an der Ostküste. Ich war noch nie dort.
Am liebsten würden wir nach Alice Springs fliegen und von dort mit einem Campervan langsam Richtung Darwin, die Parks um Darwin angucken und dann von dort zurückfliegen.
Da unser Reisebüro bisher noch keinen Flug unter 1500 Euro finden konnte (sie suchen noch) dachten wir alternativ an eine Tour um Perth rum. Hier scheint es so zu sein, dass wir dann aber wieder von Perth zurückmüssen, da alles andere (z.B. bis Broome) dann auch wieder viel teurer wird.
Nun das Problem: Ein 4WD oder 4WD Camper ist scheinbar VIEL zu teuer für uns… Daher fragen wir uns, wie sehr man für die jeweiligen Touren einen bräuchte; also was man ohne verpasst. Welche Strecke eignet sich eher für einen 2WD im September?
Wir sind beide an Natur interessiert, an Städten eher gar nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Könnt ihr eine Wagenvermietung empfehlen?
[SIZE=9]Wir waren echt geschockt als wir die Preise sahen… In Cosa Rica haben wir für 3 Wochen großer 4WD grade mal 800 Euro bezahlt mit allem Drum und Dran an Versicherungen. [/SIZE]
Lieben Dank im Voraus,
Lilly