Kangaroo Island - selbständig bereisen

  • Hallo zusammen. Mein Freund und ich werden Ende November die Great Ocean Road fahren und anschliessend nach Kangaroo Island gehen. Unser Mietwagen dürften wir mitnehmen, jedoch giltet bei diesen Strassen unsere Versicherung nicht.. Daher meine Frage..

    wenn wir auf Kangaroo Island ein neues Auto mieten (drei Tage), wie viel müssen wir dann für Unterkünfte und Eintritte rechnen? Wie funktioniert es generell mit den Attraktionsbesuchen? Zum Beispiel Seal Bay darf man ja nicht ohne Guide besuchen, ist es einfach, da vor Ort noch Plätze zu bekommen?

    Danke schon mal im Voraus :)
    Nicole & Heiko

  • Hi, wir haben in der Seal Bay direkt vor Ort eine Tour gebucht ( die lohnt sich auch auf jeden Fall finde ich). Die nächste Tour war voll, wir haben dann die eine Stunde später genommen und uns vor Ort umgesehen, den Lookout-Viewpoint angesehen, ein Eis gegessen etc :)
    Was für Touren wollt ihr vor Ort machen, die extra kosten? Wir waren drei Tage da mit einem 2WD Camper ( über die Fähre mitgenommen) und haben die Seal Bay Tour gemacht, haben uns die Little Sahara angesehen ( ohne Sandboarding, also kostenlos), haben Eintritt in den Flinders Chase NP gezahlt und uns alles angesehen ( Preis weiß ich nicht mehr, 10 AUD pro Auto?), waren im Hanson Bay Sanctuary ( 5 AUD p.P. oder so?) und haben einen ganzen Tag die Strände an der Nordseite angeschaut ( Snelling Beach ist fantastisch :)). Übernachtet haben wir mit unserem Camper 2x im Western KI Caravan Park und eine Nacht am Browns Beach.
    Wir hatten einen Apollo Camper und sind umsichtig ( auch auf Gravel Roads ) gefahren. Die Hauptstraßen sind asphaltiert, nur die Zufahrt zur Little Sahara war gravel und die Zufahrt zum Nordteil, aber das war kein Problem fürs Auto.

    Das Visitor Center ist super, da bekommt ihr alle Infos, die ihr braucht für die Insel ( ist in Australien generell sinnig, die Touri Info anzusteuern , dort gibt es oft auch kostenloses Kartenmaterial etc).

    Eingekauft und getankt haben wir nicht auf der Insel, da dort alles teurer ist. Wir haben alles mitgebracht. So war es bis auf die Fährüberfahrt eigentlich nicht teuer für uns auf KI zu sein. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen dort Zeit zu verbringen.
    Die Nacht vor der Fährüberfahrt haben wir in Second Valley verbracht, ein schnuckeliges kleines Örtchen kurz vor Cape Jervis direkt am Meer mit einer wahnsinnig tollen Landschaft.

    LG, Jessi

  • Hi nicii,

    wenn ihr das Auto mitnehmen dürft, warum sollte dann die Versicherung nicht gelten? Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung nur für die unasphaltierten Straßen nicht gilt oder schließt sie K.I. gernerell aus?
    Wenn sie nur die unasphaltierten Straßen ausschließt, könnt iht trotzdem viele Highlights auf K.I. genießen, wie Jessi schon beschrieben hat.

    LG
    mick

    2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

  • Hallo zusammen,

    üblicherweise ist es so, dass der Versicherungsschutz zwar auf der Insel besteht, nicht aber auf der Überfahrt! Wir mußte damals unterschreiben, dass wir dieses Risiko selbst tragen und haben das Auto mitgenommen. Solange nix passiert ist das allemal günstiger (vor allem auch zeitlich) also nochmal Auto zu wechseln.
    Wir hatten nur die Fährüberfahrt (weil wir da bestimmte Daten wollten) und den Campingplatz im Flinders Chase NP vorgebucht, alles andere haben wir spontan gemacht, so auch die Seal Bay Tour. War alles kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!