Tourempfehlung Kakadu: Jim Jim Falls und Twin Falls

• Hallo zusammen,

wir sind im September in Australien, unter anderem im Kakadu Nationalpark.
    Wir sind mit einem 2WD unterwegs und übernachten in Cooinda.

Da man nun aber im Kakadu mit einem 2WD nicht soweit kommt möchte wir zumindest einen Tag mal eine 4WD Tour zu den Jim Jim Falls und Twin Falls machen. Gerne würde ich mir dort irgendwo ein 4WD für einen Tag mieten und selber fahren.
    Gibt es irgendwo bei Cooinda einen Anbieter, der 4WDs vermeitet? (ein bisschen fahren wird ich für ein 4WD schon, aber nicht bis nach Darwin)

Alternativ noch die Frage: Gibt einen einen Anbieter, der eine schöne Tagestour zu den Jim Jim Falls und Twin Falls anbietet? (Am besten zum selbst fahren)

Danke

• Hallo
    Tagestouren und selberfahren schliessen einander aus, 4WD erst in Kakadu anmieten ist leider auch nicht (mehr) moeglich.

Hiesige Veranstalter sind Kakadu Tourism (Spirit of Kakadu Adventure Safari, Cooinda Lodge) und Top End Explorer Tours (Kleines Unternehmen, nur noch vereinzelt Plaetze fuer September).

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Wir hatten in 2007 eine schöne 4WD Tour zu den Jim Jim Falls. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber es war wundervoll. In 2011 hatten wir dann einen Bushcamper und sind logischerweise alles selbst gefahren. Die Jim Jim Falls, kurz nachdem die Straße wieder eröffnete (nach Regenzeit). Das war sehr anstrengend und dauerte ewig (liegengebliebende 4WD). Was ich eigentlich damit sagen will: Die Strecke ist A: Sehr schwer zu fahren und B: wesentlich entspannter zurückzulegen, wenn ein erfahrener Fahrer am Steuer sitzt! Nimm, den von daluk vorgeschlagenen, Kakadu Tourism!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Wir kommen so langsam in die heisse Periode der Trockenzeit, Gurrung.
    Jim Jim Falls hat immer reichlich Wasser in der Schlucht und die schieren Felswaende sind auch ohne Waserfall spektakulaer. Twin Falls wird noch bissi fliessen (wenn auch nicht 'rauschend'), der Trip in die Schlucht ist immer toll. Heiss wird's definitiv - ist aber auch widerum eine grossartige Ausgangsbasis um Fauna beobachten zu koennen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Wenn man auf Wasserfallkram steht und eh in der Gegend ist, sollte man das Top Pool der Gunlom Falls keinesfalls verpassen. Vor allem bei Sonnenuntergang (Taschenlampe nicht vergessen)!

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!