Ostküste 6-8 Monate

• Hallöchen,

meine Freundin und ich fliegen im April 2016 für 6-8 Monate Work & Travel nach Australien.
    Geplant ist die Route Cairns - Brisbane - Sydney - Melbourne inklusive Stop and Go für Travel-Einheiten um nicht alles Geld "zu verlieren". Fortbewegungsmittel: Auto. :b
    Zwischenfrage: Ist die Route in dieser Zeit in einem gemäßigtem Stile und einigen Arbeitsaufenthalten machbar?
    Lohnt es sich in Cairns zu beginnen, oder eher in Melbourne aufgrund der vermutlichen Regenzeit im Norden?

Daran schließt sich an, dass wir gerne auch einen Ausflug ins Outback machen wollen. Dorthin, wo es weniger Grün und noch weniger Zivilisation gibt. :)
    Wir würden dafür eventuell 2-4 Wochen einplanen, möchten uns da aber auch nicht viel vorgeben.
    An welcher Stelle unserer Route würde sich ein solcher Abstecher anbieten?
    Würde man zudem im Outback auch mit einem 2WD (Campervan) ausreichend voran kommen?

Ich freue mich über jegliche Antworten
    Tom Junior :)

• andersrum ist es zwar kälter aber es iss nix los
    ihr habt also eure ruhe an den hotspots
    iss eben wie immer ne einstellungssache

ach und n 2WD reicht an der ostküste (sparsamer im verbrauch billiger in der wartung und reperatur) aber wie überall wenn ihr euch bei besonderheiten nicht irgendwelchen gruppen anschliessen wollt oder extra nen auto leihen wollt iss nen 4WD besser aber auch gut drei mal so teuer

• Hey,

super Antworten, danke für die zusätzlichen Tipps! :)

Wenn jetzt noch jemand einen guten Vorschlag hätte wo es sich auf der Route lohnt einen Abstecher ins Outback zu machen, Traum! :D
    Da wir uns ein Auto kaufen wollen kommt ein Inlandsflug nach Alice Springs eher nicht in Frage.

Mfg
    Tom Junior

• Hallöchen,
    ich habe ein Jahr lang im Busch in SW QLD gelebt.
    Ein kleines Örtchen namens Eulo. kannst mal googeln.
    Das kann ich euch empfehlen.
    dort ist viel zu sehen. Opalminen, ein schöner NP, oder einfach die typischen Aussi-Outback-Pubs. Ich hätte da auch KOntakte für euch falls ihr das braucht.
    Die Strecke ist einfach: Brisbane, und dann 900km Inland.

• :D :D JA JA EINFACH kann man ja garnicht verfehlen :D :D

• Zitat

Original von schnell-wech

Ist es doch wirklich. Wieviele "Strassen" fuehren von Brissie 900 km nach Western? Mehr ais eine? In Toowoomba muss man etwas aufpassen, ok, aber dann?

lach, genau so ist es.
    EInfach von Brisbane nach Toowoomba, und von Toowoomba Richtung Dalby, und von dort nach Cunnamulla. Es gibt wirklich nur einen Highway der so weit raus führt ;)

• G'day mates Ich bin diese sehr schöne Strecke schon öfters gefahren bis nach ( Cunnamulla)
    um den Inka Kakadu zu sehen und es wirklich eine schöne Route (Gerd)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!