Hallo zusammen,
ich bin momentan daran, mein 190 sup class visa zu beantragen. Leider ist die Bearbeitung in NSW sehr lange, liegt dort schon seit 7 Monaten. Im Internet stehen 3 Monate für die Bearbeitung. Berufsanerkennung ist schon durch, IELTS Test habe ich leider nur 6 Punkte. Durch das Sponsership visa 190 mit NSW würde ich die 60 Punkte im 60 Punkte Test erreichen.
Um ebentuell auf ein 189er visa wechseln zu können, benötige ich noch 5 Punkte. Leider scheitere ich im IELTS Test an den 7 Punkten.
Nun muss ich über Weichnachten ca. 7 Wochen Urlaub und Gleitzeit nehmen.
Mein Plan momentan wäre, in den nächsten Tagen Bewerbungen an potentzielle Arbeitgeber zu senden und dann für 7 Wochen nach Australien zu fliegen, um hier vor Ort für Vorstellungsgespräche usw. da zu sein. Die Zeit dazwischen Urlaub machen und Englisch praktisch anwenden.
Wenn ich dann dort einen Arbeitgeber gefunden habe, habe ich nach 1 Jahr die Möglichkeit, hierfür die noch fehlenden 5 Punkte zu ergattern und dann auf ein 189 PR zu kommen. Auch sollte dann der IELTS Test nicht mehr das Problem sein.
Denkt Ihr das dies so funktionieren könnte?
Hat jemand erfahrungen mit Firmen, welche ein 457 Sponser Ship Visa unterstützen?
Bin Dipl. Maschinenbauingenieur.
Danke.