Hallo Leute,
wir sind vom 8. März bis zum 1. April in Australien. Unser Flug geht an den beiden Tagen immer von Sydney.
Wir hatten uns definiert, dass wir Kangaroo Island und den Uluru sehen wollen, also ist aktuell folgende Route geplant:
[FONT=courier new]06. März - Abflug FRA nach SYD
07. März
08. März - Ankunft Sydney, Übernahme Campervan
09. März
10. März
11. März
12. März
13. März
14. März
15. März
16. März
17. März
18. März
20. März
21. März - Überfahrt nach Kangaroo Island
22. März - Kangaroo Island
23. März - Kangaroo Island
24. März - Abgabe Campervan in Adelaide
25. März - Abflug Adelaide nach Alice Springs
26. März
27. März
28. März
29. März - Abflug Alice Springs nach Sydney
30. März - Sydney
31. März - Sydney
01. April - Abflug Sydney nach FRA[/FONT]
Insgesamt sind wir also 11 volle Tage auf Tour von Sydney nach Adelaide. 2 volle Tage auf Kangaroo Island und 3 volle Tage im Red Center.
Das große Problem an dieser Routenplanung (außer, dass es wie immer viel zu knapp ist): Am 25. März können wir in Alice Springs keinen Camper abholen, da es sich da um Karfreitag handelt.
Wir haben also zwei Optionen:
1.) Das Red Center um einen Tag vorzuverlegen, also Abflug am 24. März. Dadurch hätten wir nur noch 10 volle Tage auf der Route Sydney - Adelaide.
Geschätzt sollten es rund 2000km auf der Strecke von Sydney nach Adelaide über Melbourne sein, was also bedeutet, dass wir pro Tag rund 200km fahren müssten. Ansich klingt das erstmal nicht so dramatisch, aber ich bin mir nicht sicher ob wir uns da ins Knie schießen.
2.) In Alice Springs auf einen Camper zu verzichten und stattdessen einfach einen Mietwagen am 25. nehmen - d.h. unser Ausflug im Red Center würde mit Mietwagen + Übernachtungen in Hotels/Motels sein. Was ist davon zu halten? Kann man hier überhaupt das richtige Outback erleben oder ist das Übernachten in der Natur hier ein Muss?
Am Tag darauf (also am 26.) können wir keinen Camper mieten, da diese immer mindestens 5 Tage angemietet werden müssen.
Wir sind uns gerade nicht sicher, wie wir das planen sollen. Die Inlandsflüge müssten wir bald buchen, da schon der 25. als "limited" gekennzeichnet ist
Kann uns hier jemand einen Rat geben?
Wir hatten natürlich auch schon überlegt irgendwas wegfallen zu lassen, aber mir ist das Red Center und meiner Frau Kangaroo Island irgendwie wichtig. Jeder hat halt seine Punkte die er mal irgendwo gesehen/gelesen hat und nun besuchen möchte :D. Wir könnten usn höchstens vorstellen in der Route von Sydney nach Adelaide irgendetwas zu überspringen um schneller voran zu kommen.
Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand hier einen Ratschlag geben könnte, wie man das ganze planen könnte.
Gruß an das Forum
-Thomas und Sarah