Hallo Forumsmitglieder,
mein Freund und ich haben es vor im Oktober 2016 für 3 Wochen nach Australien zu fliegen. Wir werden vermutlich 20-21 Tage vor Ort haben.
Wir haben jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten bzw. wer wo gerne hinmöchte zusammen gestellt und nun möchte ich wissen, ob dies überhaupt zeitlich möglich ist.
Mein Freund möchte gerne das Red Center, Tauchen Great Barrier Reaf und Whitsunday Island machen. Ich möchte gerne ein Teil der Great Ocean Route machen. Melbourne, Twelve Apostel, Portland, Grampian NP und wieder nach Melbourne zurück.
Also ich hab mir das mal so vorgestellt.
Flug nach Melbourne
Teil der great Ocean Route 4-5 Tage (hatte da so Tourvorschläge im Internet gesehen)
Weiterflug nach Alice Spring mit Übernachtung und 3 Tagestour zum Ayers Rock, 5 Tage.
Flug nach Cairns, tauchen
Weiterfahrt nach Airlie Beach Whitsundayl Island, Tagestour..... 5 Tage
Fahrt nach Mackay, Flug nach Brisbane oder Sydney Heimflug, je nach Zeit dort noch etwas unternehmen.
Normalerweise würde ich sagen Red Center und Cairns bis Brisbane oder Cairns bis Mackay. Rückflug
Aber ich war 2008 für 3 Monate bereits in Brisbane und Umgebung. Ich habe also schon das Red Center, das Great Barrier Reef, Cape Tribulation, Whitsunday Island (daher nur Tagestour), Fraser Island, Stradbrok Island, Noosa, Sunshine Coast, Byron Bay und Sydney gesehen.
Deswegen fällt die Route Ostküste eher kürzer aus. Das Red Center würde ich gerne nochmals genießen , tauchen und die Tagestour Whitsunday Island passt auch. Doch ich möchte gerne noch etwas " Neues" entdecken und bereisen.
Daher hatte ich für mich die Great Ocean Route ausgesucht. Zumindest einen Teil davon.
Ist dies alles zeitlich überhaupt möglich ohne jetzt in megastress zu geraten. Wir haben kein Problem damit jeden Tag etwas zu unternehmen und weiterzureisen.
Sollte man auf etwas verzichten? Gibts Verbesserungsvorschläge? Wir sind durchaus offen für Veränderungen und Vorschläge.
Habe gelesen das es bei der Great Ocean Route eher etwas kühl ist und Baden auch nicht möglich ist, daher ist uns auch die Wärme an der Ostküste wichtig.
Wie schauts beim buchen eines Campers aus? gibts dafür eine Mindestdauer? 5 Tage Great Ocean Route sinnvoll einen zu buchen?
Cairns bis Airlie Beach, Mackay eher ein Auto oder? Aber dann ist man wieder auf Hostels angewiesen und kann nicht einfach auf einen Campingplatz fahren.
Wie ihr seht Fragen über Fragen und etwas Überfordung die richtige Entscheidung zu treffen. Uns ist es schon klar, dass man nicht alles Wichtige in 3 Wochen bereisen kann. Da wir aber für einen sehr langen Zeitraum nicht mehr nach Australien kommen werden, würde wir halt gerne, dass für uns Wichtige schon gerne gesehen haben.
Vielen Dank für eure Antworten