Hallo Leute,
es sind noch zwei Wochen bis zum Urlaub und aus irgendeinem Grund haben wir ein Thema komplett übersehen: Unsere Reisetaschen.
Wir verreisen normalerweise mit unseren Titan X2 Shark Skin Hartschalenkoffern (109l pro Person). Bisher sind wir auch sehr glücklich über diese Dinger - sie sind u.a. auch super für Städtereisen und halten auch gut mal was aus.
Im Hitop Camper hingegen hat man ja wenig Stauraum, weshalb immer wieder eine weiche Reisetasche empfohlen wird.
Wir haben momentan sowas nicht einfach zuhause rumliegen, also überlegen wir gerade wie wir unsere Hartschalenkoffer im Cheapa Campa Hitop Camper könnten.
Soweit ich es aktuell sehe scheint mir die einzige Möglichkeit das Verstauen im oberen Bett, welches wir ja eigentlich nicht nutzen würden. Irgendwie müsste man die Koffer da dann ferstmachen (Spanngurte?) damit diese nicht durch die Gegend fliegen.
Hat sich da schon irgendjemand ein paar Gedanken dazu gemacht? Unterm Bett wird man die Dinger ja nicht verstauen können (sieht sehr eng aus).
Wie läuft das eigentlich sonst ab. Packt ihr eure Sachen aus oder lasst ihr alles in der Reisetasche? Legt ihr die Reisetaschen auch da oben hinein?
Es gibt noch zwei andere Gründe, warum wir eher zu den Koffern neigen würden:
- Wir fliegen mit China Eastern - die haben eher schlechte Bewertungen und werden die Koffer nach den ersten Erfahrungsberichten nicht gerade schonen - bei einer weichen Reisetasche kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sachen darin überleben werden
- Wir haben in der geplanten Route ein paar Tage komplett ohne Mietwagen - müssten also durch Sydney und Melbourne bei einer Stofftasche den ganzen Kram durch die Stadt schleppen. Die Koffer würden da schon erheblich bequemer sein
Aber naja hauptsächlich werden wir in so kurzer Zeit wohl keine Taschen mehr finden die auch irgendwie was taugen werden.
Irgendwie ist das in der Planung total unter den Tisch gefallen. :\