Hallo zusammen,
im November / Dezember geht es für uns (M,29+W,26) das erste mal nach Down Under und ich muss gestehen, dass ich gelinde gesagt leicht überfordert mit der Routenplanung bin. Das Durchforsten diverser Reiseführer, Reiseberichte und Foren hat da aufgrund der Unmengen an sehenswerten Dinge nicht unwesentlich zu beigetragen.
Der Hinflug geht nach Sydney, der Rückflug von Adelaide aus, daran ist nichts mehr zu ändern. Gefahren wird im PKW und übernachtet in Hostels / Hotels / Motels, für Camper bin ich nicht der Typ.
Tasmanien wollen wir auf jeden Fall hin und das im Grunde ab Melbourne zwischendurch einbauen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es nicht sinnvoll wäre mittendrin nach Tasmanien zu fliegen und frage mich wieso, die Flüge von Melbourne sind kürzer und günstiger als von Sydney, die Einwegmieten für PKW lassen sich umgehen ... Alternativ könnte man es auch ganz am Anfang der Tour machen.
Kurzum: Als groben Plan habe ich mir folgendes vorgestellt und wollte zunächst mal eure Meinung dazu hören, ob sinnvoll, machbar, oder komplett sinnlos.
07.11. - 10.11. Sydney (4 Tage)
10.11. – 18.11. SYD (inkl. Blue Mountains) – MEL (8 Tage)
18.11. – 23.11. TAS (5 Tage)
23.11. – 25.11. MEL (3 Tage)
25.11. – 07.12. MEL – ADL (inkl. Kangaroo Island) (12 Tage)
Gibt es Veränderungsvorschläge? 5 Tage für Tasmanien sind nicht viel, dessen bin ich mir bewusst. Sollte man dort vielleicht 1-2 Tage länger machen und woanders was rausnehmen?
Freue mich über sämtliche Anregungen.