Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin 30 Jahre alt und habe vor kurzem meine langjährige Beziehung beendet. Keiner braucht traurig sein, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Bei mir heißt diese Tür Australien-Traum verwirklichen. Die Info ist war zwar persönlich, aber ich erzähle sie weil sie mich zu einem wichtigen Punkt bringt. Ich werde auf dieser Reise alleine sein und das bringt manche zusätzliche Überlegungen (vor allem finanzieller Natur).
Ich habe einiges nachgelesen und mir nun 2 Varianten (4 und 5 Wochen) vorab überlegt. Dazu würde ich gerne eine Einschätzung bezüglich Machbarkeit und Sinnhaftigkeit bekommen.
5 Wochen Variante
Tag 1-2: Anreise
Tag 3-18: Brisbane – Cairns mit einem Hop-On / Hop Off Bustour
Tag 19: Cairns – Sydney Flug
Tag 20-22: Sydney
Tag 23: Sydney – Melbourne Flug
Tag 24-33: Melbourne – Adelaide oder Melbourne – Tasmaninen – Melbourne mit Mietwagen / Camper
Tag 34-35: Heimflug
4 Wochen Variante
Tag 1-2: Anreise
Tag 3-22: Brisbane – Cairns mit einem Hop-On / Hop Off Bustour
Tag 23: Cairns – Sydney Flug
Tag 24-26: Sydney
Tag 27-28 Abreise
Informationen über mich
• Alleinreisender
• Ich bin gerne in der Natur, zum Wandern und ähnlichen Sportaktivitäten
• Ich liebe es Tiere über und unter Wasser in der freien Natur zu beobachten
• Tauchschein (AOWD) vorhanden
• Ich schaue mir auch gerne ein paar Tage das Leben in der Großstadt an
• An Museen und Kunst bin ich nicht sonderlich interessiert
• Keine anstrengenden Sportaktivitäten nötig
• Keine ausgiebigen Relaxtage am Strand, dafür bin ich zu rastlos
Und hier vielleicht noch ein paar kurze Frage.
A) War schon mal jemand hier im Forum mit einem Hop On / Hop off Bus durch Australien unterwegs? Ist die Fortbewegungsvariante für einen Alleinreisenden zu empfehlen? Im Internet habe ich mal die Seite von Loka gefunden (http://loka.travel/)
B) Bei der 5 Wochen Variante. Zu welcher Fortsetzung (Adelaide oder Tasmanien) ab Melbourne würde ihr mir im Hinblick auf meine Interessen empfehlen?
C) Ich bin auch für jeden Verbesserungsvorschlag der Route und jegliche Tipps diesbezüglich offen.
Danke vorab und lg Florian