Geld überweisen nach Australien

• Da ich mir in Australien ein Fahrzeug kaufen möchte werde ich Geld überweisen (müssen).
    Meine Frage: Soll das Geld in Euro verschickt werden oder schon in Dollars. Was sind eure Erfahrungen, wo kriegt an den besseren Wechselkurs?
    LG Teryen

• Wie kommst du auf "Höhere Gebühren"? Transferwise hat die niedrigsten Gebühren. 65€ Gebühr pro 10000€ Überweisung. Wenn du was günstigeres weißt, immer her damit. Und der Wechselkurs orientiert sich am tatsächlichen Kurs (im Gegensatz zu anderen Methoden). Das funktioniert bei Transferwise deshalb, weil das Geld nie international überwiesen wird. Du überweißt aus Deutschland auf ein europäisches Konto (denke es war Estland). Und dann bekommst du das Geld von deren australischem Konto auf dein australisches Konto überwiesen. Alles in allem dauert das so 4-5 Tage. Aber wie gesagt: Wenn du was günstigeres findest, wäre ich daran interessiert.

• Von Bankkonto zu Bankkonto direkt überwiesen kostet ca 20Euro. Aber der Wechselkurs ist schlechter. Transferwise wäre trotz deutlich höheren Gebühren günstiger.
    • Intressant wäre der Wechselkurs in Australien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!