Hallo nochmal,
Ich stelle euch hier einmal unsere grobe Planung vor.
Wir möchten zwischen Februar und März 2018 zu zweit nach Australien. Das maximale Reisefenster geht vom 14.02. (Abflug) bis 26.03. (Rückflug), je nach dem welchen Flug wir jetzt nehmen werden. Es soll am liebsten von DUS aus nach Down Under gehen. Interessanter Weise scheinen Gabelflüge günstiger zu sein wie Ankunft und Rückflug vom gleichen Flughafen aus. Daher plane ich momentan Perth und Sydney als Start bzw Endpunkt der Reise. Da wir im Februar ankommen denke ich wir sollten uns die erste Woche noch eher im Süden aufhalten, daher soll die Reise zuerst innerhalb ca. einer Woche von Sydney nach Melbourne gehen. Die Routenvorschläge hole ich mir dabei aus dem Reiseführer von Lonely Planet. Grundsätzlich planen wir mit dem Camper zu fahren, je nach dem im 4WD oder normalen.
Von Melbourne aus möchten wir Richtung Alice Springs um von da aus zum Uluru - Kata Tjuta zu kommen. Am besten wäre es für uns von dort weiter nord- westlich Richtung Port Hedland zu fliegen. Alles in diese Richtung geht aber scheinbar nur mit Zwischenstopp über Perth. Deshalb überlege ich uns einen 4WD Camper zu mieten und die Strecke zu fahren. Von Port Hedland aus soll es dann runter nach Perth und wieder nach Hause gehen.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit von Alice Springs nach Darwin zu fliegen und von dort bis nach Perth zu fahren. Das ist natürlich sehr weit aber auch sehr reizvoll. Ist es im März schon möglich die Strecke zu fahren oder brät man eher im Auto vor sich hin? Aussteigen wollen wir unterwegs natürlich auch hier und da...
Lieben Gruß und Danke für eure Antworten,
Dietmar