Hallo ihr alle,
lange habe ich nix mehr geschrieben hier weil wir jetzt schon drei lange Jahre nicht mehr in Australien waren Dafür haben wir aber zwei zauberhafte Kinder , das reißt es ganz gut wieder raus. Eigentlich wollten wir mit Australien warten, bis die Kinder so 7/8 Jahre alt sind und dann hoffentlich Spaß haben mit uns durch Outback zu wandern ( wir sind Westen Freunde ), aber zum einen ist das Fernweh echt groß und zum anderen ergibt sich ggf. ganz spontan, dass wir 6-12 Monate Zeit haben könnten ( Elternzeit). Problem 1 : Die Kinder sind dann 2 und 4 Jahre alt. Problem 2: Wir lieben Australien, fragen uns aber, ob es nicht auch klug wäre, sich noch andere ( zum Teil vielleicht Australien-ähnliche ?) Teile der Welt anzuschauen. Der Westen der USA interessiert uns zwar sehr, aber solange die ihren Präsidenten haben werden wir da wohl erstmal nicht hinfliegen
Auch wenn Campen und NPs dann ja auch echt toll sein sollen. Von euch Profis waren doch sicher auch schon ne Menge Leute in NZ oder? Ich weiß, dass es landschaftlich völlig anders ist, aber ist z.B. vom Kostenrahmen vergleichbar ( günstiger wäre ja ein Traum)? Von der Anzahl der CPs, der Camper etc ( bei der Dauer müssten wir schon überlegen etwas zu kaufen, aber da wüsste ich auch noch nicht was ( zwei Kindersitze müssten ja rein).
Habt ihr irgendwelche Meinungen oder Ideen?
Wenn wieder >Australien dann wieder Westen und ggf auch mal wieder Red Centre ( aber mit kleinen Kindern?). Auf der anderen Seite könnten man in 6-12 Monaten ja auch ganz gut was schaffen...im Sinne von sehen, erleben und fühlen
Ich weiß, dass es eine total offene Frage ist, aber die Idee kommen ja auch sehr spontan
Losgehen könnte es ab dem 01.08.2018
Lieben Dank für eure Meinungen,
Jessi