Hallo Leute,
mein Name ist Thomas (50 Jahre) und komme aus dem Erzgebirge.
Da sich unsere Tochter zurzeit in Australien (Work & Travel) rumtreibt, ist dies ein guter Grund mit meiner Frau mal Down Under zu besuchen.
Wir kommen am 30.03.18 in Perth (ja Karfreitag und Beginn der Osterferien, was ich nicht wusste) an. Zeit haben wir dann 20 Tage zur Verfügung plus einen 3/4 Abflugtag.
Treffen mit der Tochter dann in Perth.
Inhalt sollen Nationalparks, Outback, Tauchen/Schnorcheln und der Uluru bzw. die Gegend um Alice Spring sein.
(und alles schön entspannt mit auch mal mehreren Tagen an einem Ort)
Wanderungen so im Bereich von etwa 2-4h, weiterhin sehr interessiert um etwas über die Ureinwohner zu lernen bzw. Orte zu besuchen die in diesem Zusammenhang stehen.
Genauso freue ich aber auch darauf mit meiner Tochter endlich mal wieder tauchen zu können, ich liebe den Ozean und die roten Steine )
Ach ja, Städte sind meist nicht so unser Ding.
So entstand die grobe Idee:
Perth hoch Nigalloo
mit einem Mietwagen wahrsch. da dann eher 2WD, ist halt die Frage ob Camper (mit 3 Betten) oder eher normales Auto.
Exmouth - Darwin fliegen
Darwin - Uluru Mietwagen
Uluru oder Alice Spring zurück nach Perth mit Flugzeug.
Ok, jetzt habe ich mich im Forum mal eingelesen und gemerkt, dass funktioniert doch gar nicht so :-(.
Keine Flüge zwischen Exmouth und Alice Spring/Uluru und auch sonst wahrscheinlich zu viel für die 20 Tage.
Wahrscheinlich auch Anfang April die Gegend um Darwin noch sehr regnerisch?
Aber was nun?
a) auf Uluru ganz verzichten und eine größere Runde Perth - Nigalloo - Perth drehen oder Perth - Broome und dann mit dem Flieger zurück nach Perth
b) Perth - Nigalloo - Perth (mit nicht so vielen Abstechern) dann von Perth nach Alice Spring fliegen und da dann Mietauto oder organisierte Touren (ginge natürlich auch umgedreht, wie lange sind die Ferien in WA)
c) oder noch etwas anderes
Wäre schön, wenn Ihr mir zu meinen Überlegungen etwas Hilfestellung bzw. Feedback geben könntet, habe mich etwas festgefahren.
Dafür schon mal vielen Dank
Thomas