Erstmal ein freundliches Hallo an Alle - ich bin neu in diesem Forum
Wir wollen nächstes Jahr für knapp 6 Wochen (Oktober - Mitte November) nach Down Under und ich bin in den letzten Tagen bereits fleissig am Flüge suchen. Auf dem Hinweg soll es in einem Rutsch nach Sydney gehen. Auf dem Rückflug wollen wir einen Stopover in Singapur einlegen.
Vorab: Wir waren schon mehrfach in den USA unterwegs und somit sind Erfahrungen mit diversen Airlines bereits vorhanden. Auf den letzten drei Reisen hatte sich Lufthansa im A380 Economy Class in der oberen Etage behauptet. Da kann man sich schnell dran gewöhnen, deswegen soll es für Australien ebenfalls so angenehm sein.
Eine Route gibt es noch nicht, lediglich Eckdaten sind bislang gesammelt. Ich möchte ganz gerne zuerst das Thema Flug abschließen.
Die beste Verbindung, die ich bisher gefunden habe:
Köln Hbf -> Frankfurt -> Singapur -> Sydney (alles im A380 mit LH und SQ)
Sydney -> Singapur (A380 SQ)
Singapur -> Frankfurt -> Köln Hbf (A380 LH)
für derzeit 1297 Euro p.P..
Ist das ein akzeptabler Preis für diese Verbindung? Ich finde den Preis auf den ersten Blick ganz gut.
Jetzt bin ich allerdings noch über Etihad und Emirates gestolpert. Die Airlines kenne ich noch gar nicht. Der Flugplan ist noch nicht bis Mitte November verfügbar, so dass ich keine aktuellen Preise recherchieren kann. Vergleichspreise im September/Oktober kommen auf ca. 1150 bis 1200 Euro p.P..
Meine Frage: Warten oder Zuschlagen? Ich bin kein großer Freund vom Pokern, wobei das bei den noch nicht vorhandenen Flugplänen von Etihad/Emirates durchaus eine Option wäre. Vielleicht sind die arabischen Verbindungen aber auch gar nicht in der Zeit genauso günstig oder günstiger.
Des Weiteren ist ein Stopover auf der Hinreise auch noch nicht vom Tisch. Ich habe da bspw. an Hong Kong gedacht. Macht das überhaupt Sinn und wieviel Lust hat man tatsächlich aufgrund der Zeitverschiebung auf so eine Aktion? Wir kennen bislang nur die Flüge in die Vergangenheit - nicht in die Zukunft.
Freue mich über jede Antwort.
Beste Grüße