Liebes Forum,
Wir werden ab Mitte August mit unserer 8jährigen Tochter im 4WD Camper von Darwin nach Perth fahren. Die Route habe ich schon ziemlich durchgeplant mit Reservierungen in Broome und Cape Range NP. Ich hätte nun noch ein paar Fragen zur Detailplanung und würde mich über Erfahrungen und Tipps (speziell was kindertauglich ist und was nicht) sehr freuen.
Hier die Grobplanung:
1 Darwin-Litchfield NP
2 Edith Falls
3 Richtung Kununurra (Kakadu NP und Katherine Force lassen wir diesmal aus Zeitgründen aus und planen wieder zu kommen und ins Red Center zu fahren)
4 Lake Argyl?
5 Abzweigung zum Purnululu NP
6 Purnululu NP
7 Richtung GRR
8 GRR (Ellenbrae?)
9 Manning Gorge
10 Bell Gorge
11 Windjana Gorge/Tunnel Creek
12 Derby/Broome (noch nicht reserviert)
13 Cape Leveque ?
14+15 Broome
16 Port Hedland
17 Karijini NP
18 Karijini NP
19 Richtung Exmouth
20+21 Cape Range NP
22 -26 Richtung Süden mit Monkey Mia (Ich hoffe wir haben vorher schon Delfine gesehen) oder lieber Francois Peron NP, ev. Kalbarri NP, Pinacles und Yanchep NP.
Ich würde gerne mehr Zeit haben, geht aber leider nicht.
Nun meine Fragen
Wie weit kommt man an einem Tag auf der GRR (Max. 60 km/h auch bei guten Bedingungen)? Ich würde gerne am Vormittag fahren, Campground reservieren und dann in die Gorge. Ist das sinnvoll oder besser am Vormittag in die Gorge? Kann es auf der GRR schwierig werden einen Übernachtungsplatz zu finden? Wie sieht es damit im Karijini NP aus?
Zahlt sich der Umweg über Millstream Chichester NP aus und bekommt man das Permit für die Privatstrasse auch in Port Hedland?
Gibt es noch etwas, das meiner Tochter gefallen könnte?
Danke im Voraus für eure Tipps. Infos zur GRR und Bungles lese ich auch gerne bei Smoothie mit.
LG Belana