Ich bin 66 Jahre, noch voll berufstätig und reise für mein Leben gerne.
Beruflich, privat, alleine, mit meiner Frau oder mit der ganzen Familie (10 Personen) und auch mit dem Motorrad. Ich nehme also jede Gelegenheit wahr um auf Tour zu gehen und diese Foren sind die besten Möglichkeiten die Vorfreude zu genießen.
So auch jetzt für meine jährliche Sprachreise. Ich möchte mein Englisch noch verbessern. Dieses Jahr führt meine 6. Sprachreise mich erstmalig nach Australien. Ich hole ein wenig aus um den Kurztripp zu erklären. Ich fahre alleine, weil meine Frau die langen Flüge nicht mehr verträgt und nach 15 mal Nordamerika genug hat und ich nicht länger als 14 Tage ohne sie aushalte. Aber alles ist besser als Garnichts.
Ich werde also vom 2.-17.11.2018 in einer Gastfamilie in Perth Scarborough wohnen, vormittags am Englischunterricht teilnehmen, nachmittags Perth und Umgebung kennenlernen und/oder einen Survekurs besuchen.
Am Wochenende werde ich von Freitag Mittag bis Montag Morgen einen Leihwagen mieten und den Süden, Margeret River und Walpole mit Top Tree Walk erkunden.
Der Leihwagen hat in einem Radius von 500 km alle km frei und mehr schaffe ich am Wochenende nicht.
Ich glaube, dass meine Reise trotz der Kürze sehr intensiv sein wird und ich für die Zeit die meisten Erfahrungen erreichen werde.
Wenn Ihr Ideen habt, was ich nicht verpassen sollte, freue ich mich über jede Antwort.
Vielen Dank
Helmut aus Norddeutschland