4 Wochen Northern Territory

• Frost im Sommer brauchen wir gar nich :)
    Dann ist vielleicht die Option Darwin bis Alice Springs doch die bessere Wahl, oder. Im Zentrum scheint es zwar Nachts ebenfalls etwas frisch zu werden, dafür ist es aber tagsüber nicht zu heiss.

• Jetzt haben wir das nächste Problem. Die Flugverbindungen sind für uns ziemlich bescheiden.

Deshalb noch eine Frage. Was haltet ihr davon Darwin und die grössere Umgebung anzusehen und dann nach Broome zu fahren. Mir ist klar, dass wir für die Tour einen 4 WD bröuchten. Evtl. dann den gleichen Weg zurück, oder fliegen oder die Gibb River Road befahren. Ist letzteres völlig irre? oder kann man das bedenkenlos machen?

• so mit 10 h Aufenthalt in Adelaide und 8h in Singapore.
    Deswegen sind wir wieder bei einem Hin-Rückflug nach Darwin.

Deshalb die Idee von dort über die befestigte Strasse bis Broom fahren und dann über die Gibbs River Road zurück. 4WD liegt kostenmässig drin wenns ihn halt braucht. Die Frage ist jetzt nun einfach, ob man sich die Strasse ohne grosse Outback und 4 WD Erfahrung antun sollte.

• Antun ? Warum solltest du dir selbst etwas antun? Das würde ich nicht empfehlen.
    Nur wenn du Spass daran hast.
    Für die Strecke bräuchte man auch nicht unbedingt Allradantrieb . Selbst die Gibb River ist gut zu befahren. Lediglich die durchfahrung des breiten Pentecost River ist sehr holprig. Da würde ich auf ein zweites Fahrzeug warten.

Mir wäre die Strecke jedoch zu lang. Bis Kununurra / Wyndham gibt es genug zu sehen:

Marie RiverPark
    Krokodile Jumping
    Kakadu park
    Lichtfield
    Robin Falls
    Edith falls in Nitmiluk park
    Katherina Gorge
    Gregory park
    Keep River park
    Freshis in Kununurra auf dem Campingplatz
    Wyndham
    Emma Gorge
    Zebedee Springs
    Pentecost River
    Zurück noch cutta cutta cavea
    Mataraka Hot springs

Und dazwischen gibt es noch genug zum selbstendecken

• Für die Strecke bräuchte man auch nicht unbedingt Allradantrieb . Selbst die Gibb River ist gut zu befahren. Lediglich die durchfahrung des breiten Pentecost River ist sehr holprig. Da würde ich auf ein zweites Fahrzeug warten.

Aber nicht mit einem Mietfahrzeug ! Da ist das Fahren von unbefestigten Straßen verboten und mittlerweile durch das Tracking nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!