Hallo an Alle Australien-Kenner und die, die es noch werden wollen!
Mein Lebensgefährte und ich möchte nun endlich das „Groß“projekt Australien angehen.
Wir sind reiseerfahren, jedoch komplette Neulinge was Australien betrifft. Das hat einen Grund: die extrem lange Anreise!
2020 möchten wir es aber wagen! Vorzugsweise so bald als möglich im erste Quartal (am liebsten wäre uns Jänner – können und möchten uns noch nicht festlegen, da wir noch keine konkrete Route haben)
Zu meinen Fragen:
- Wie lange vorher lohnt sich die Flugbuchung? Zumindest für die internationalen? (ich würde im ersten Stepp bei den Flugsuchmaschinen schauen – evtl. mit einem Stopp Over beim Rückflug)
- Welchen Reiseführer kann man WIRKLICH empfehlen? Insidertipps, gute Routenführung
Um ehrlich zu sein würde uns unheimlich viel gefallen: Kombi mit Südsee, oder Tasmanien, West und Ost und Outback… Man muss jedoch realistisch bleiben und sich auf Teile festlegen. Ich denke, wir werden „nur“ knapp 3 Wochen Zeit haben, zusätzlich die Flugtage.
Was wir unbedingt sehen möchten: Tiere, Great Barrier Reef, wunderschöne Strände, Outback – Städte etwas weniger (Sydney wäre ein zumindest ein Muss) und natürlich mit dem Mietwagen unterwegs sein.
Gerne auch etwas abseits der „ausgetretenen“ Route.
Ich freue mich auf eure Tipps, lieben Dank!
Tina