Hallo zusammen,
nach 10 Jahren haben meine Frau und ich uns endlich den Traum erfüllt und werden im Dezember für 2 Monate die Welt bereisen. 2 Monate sind zwar nicht viel aber wir sind trotzdem sehr glücklich, dass wir das Beide mit unseren Arbeitgeber klären konnten.
Natürlich kann man die Welt nicht in 2 Monaten sehen, aber wir möchten dennoch so viel es geht sehen ohne uns dabei zu hetzen.
Starten werden wir unsere Reise in Namibia fliegen dann für paar Tage nach Kapstadt und von dort aus das erste mal nach Australien.
Für Australien selbst haben wir leider ca. 16 volle Tage eingeplant, da wir danach noch nach Hawaii und wahrscheinlich in die Karibik möchten
Wir kommen übrigens am 30.12 in Sydney an also können wir gleich das Neujahr Spektakel an der Habour Bridge mit erleben.
Die Frage ist wie geht es nach ca. 3 Tagen Sydney dann weiter? Wir wollen uns einen Wagen mieten und stand Jetzt die klassische Route von Brisbane nach Cairns oder andersherum fahren.
Ist es dann in ca. 13 Tagen machbar?
Vielleicht irren wir uns aber wir haben irgendwie den Eindruck, das die Ostküste fast nur aus Stränden besteht und keine wirklichen Sehenswürdigkeiten bietet..
Was wir unbedingt sehen möchten ist: Sydney, Ocean Great Road, Whitesunday Island. Ich weiß, das Ocean Great Road nicht im Osten liegt. Deshalb denken wir daran, ob wir alternativ mit Inlandsflügen uns nur die gewünschten Highlights anschauen oder ist das nicht sinnvoll?
Freue mich auf Eure Kritik und Vorschläge