Guten Morgen!
Wir planen, im Februar 2023 nach Australien zu fliegen. Zu dem Zeitpunkt sind unsere Mädels 3 und 6 Jahre alt (also der letzte Zeitpunkt, bevor die "Große" in die Schule kommt und wir auf die Schulferien angewiesen sind).
Meine Frau und ich waren noch nie in Australien und haben bislang auch nur wenig Fernreise-Erfahrungen (bis auf einen selbst geplanten Urlaub in New York und unsere Hochzeitsreise in der Dominikanischen Republik). Sonst nur die üblichen All-In-Ziele...
Wir haben jedoch einen riesen Vorteil: meine Schwägerin lebt in Australien (Bright, VIC). Sie ist dort mit einem Australier verheiratet. Dies wird also eins unserer Ziele werden. Da meine Schwägerin aber wenig Erfahrung mit Reisen mit Kindern hat, wollte ich mal hier um eure Meinungen, Hilfe und Tipps fragen.
Grob haben wir geplant, für 3 bis 3,5 Wochen zu fliegen. Hin- und Rückflug Melbourne, da es näher an Bright liegt.
Der Mann meiner Schwägerin hat Verwandtschaft in Lorne an der Great Ocean Road, sodass wir wohl auch dorthin reisen wollen.
Da die Kids noch relativ jung sind, werden wir von einer großen Rundreise oder dergleichen absehen sondern uns bei unserer ersten Australien-Reise einfach mal Zeit nehmen...
Ich dachte, dass wir 1 Woche in Bright bei meiner Schwägerin bleiben werden.
Dann einige Zeit in Lorne bzw. eben irgendwo am Meer (die Kids LIEBEN Meer) oder auch gern was von der Great Ocean Road sehen und natürlich auch einige Tage in Melbourne (bevorzugt zum Ende der Reise damit wir nicht noch eine große Fahrt zum Flughafen auf uns nehmen müssen).
Was meint ihr, wie viele Tage wären sinnvoll für Melbourne mit Kleinkindern? In New York waren wir damals noch ohne Kinder für 10 Tage...und das war genau richtig so! Wir hatten genug Zeit, uns einfach mal von der Stadt treiben zu lassen. Haben uns lediglich 1-2 Attraktionen pro Tag vorgenommen und sonst einfach in den Tag hinein gelebt, das war herrlich! So ungefähr stelle ich es mir für Melbourne auch vor...
Was gibt es noch für Dinge, die wir unbedingt mitnehmen müssen wenn wir das erste Mal mit den Kids dahinfliegen?
Natürlich wird uns meine Schwägerin auch tatkräftig unterstützen. Aber ich möchte auch selbst etwas dafür tun und nicht nur ihr alles überlassen
BTW: unsere Kinder sind noch nie geflogen und das wird auch ihre erste Flugreise werden...hatten wir uns auch anders vorgestellt, aber es lässt sich nicht ändern.
Besten Dank schon einmal!