Hallo an Alle! Auch ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, um ein paar Informationen zu sammeln, ein paar Anregungen zu bekommen und mich ein wenig austauschen zu können.
Mein Mann und ich (56, 46)haben das Reisen erst vor einigen Jahren entdeckt, als die Kids entschieden haben, Ihre Ferien/Urlaub zukünftig ohne uns zu verbringen .
Eigentlich mache ich mich in Sachen Reiseplanung/Organisation ganz gut, aber für unsere bevorstehende Reise nach Australien stoße ich tatsächlich an meine Grenzen... vermutlich weil Australien zu groß, so toll und so beeindruckend ist und die Wünsche mehr statt weniger werden, je mehr man recherchiert.
Wir werden Mitte September bis Mitte Oktober nach Australien fliegen, also für 4 Wochen.
Aufgrund der klimatischen Bedingungen habe ich den Schwerpunkt auf den Norden und Queensland gelegt.
Und dann ist da noch die Sehnsucht nach Kangaroo Island. Hier möchte ich unbedingt hin. Allerdings passt es nicht ganz so zu unserer Reiseroute und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich die Insel nach den schlimmen Bränden überhaupt lohnt.
Aktuell sieht unsere Planung so aus:
Ankunft Darwin am 17.9.
Ab 19.9. 2 Ü Kakadu NP
2 Ü Kathrine , Rückfahrt nach Darwin über Litchfield Np
24. Flug nach Cairns
4 Ü Region Cairns/ Port Douglas
2 Ü Mission Beach
4 Ü Airlee Beach
Flug nach Brisbane
5 Ü Region Noosa/ Tour nach Fraser Island
Und dann die große Frage: Flug nach Adelaide am 9.10. und dann mit dem Mietwagen nach Kangaroo Island für 4 Ü??? Eine passende Flugverbindung direkt nach Kangaroo gibt es für den Tag leider nicht, daher müssten wir die Fähre nehmen.
Wäre Mitte Oktober eine gute Reisezeit, hat da jemand Erfahrungen? *Wetter/Tiere)
Städte stehen ganz bewusst nicht auf unserer Route, da wir lieber in der Natur unterwegs sind.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eure Ideen/Meinungen.