Hallo liebe AustralienFans,
nachdem ich mich 2010 in das wundervolle Land verliebt habe soll es Anfang 2023 nun erneut nach Australien gehen.
Eigentlich wollten wir bereits 2021 (nach meinem Studium) los, aber wir wissen ja alle was dann dazwischen kam
Nun sind wir mittlerweile zu viert und ich muss sagen, ein klein bisschen Respekt habe ich schon. Unser kleiner wird dann um die 12 Monate alt sein. Unser Großer fünf Jahre.
Vielleicht gibt es ja einige unter euch die auch mit Baby unterwegs sind/waren und uns Tips geben können.
Los gehen soll es irgendwann im Januar, da sind wir flexibel. Wahrscheinlich eher zum Ende hin, hängt auch ein bisschen von den Flugpreisen ab.
Wir haben drei Monate Zeit.
Unser Plan ist: Flug nach Sydney über Singapur (evtl. dort drei Tage Aufenthalt).
Eine Woche Sydney. Dann von Sydney bis nach Adelaide mit dem Camper. Flug von Adelaide nach Perth. Eine Woche Perth und nahe Umgebung und dann von Perth aus drei Wochen Rundreis mit Camper. Und von dort dann zurück nach Deutschland. Wir würden dann vor Ort entscheiden wo wir auf den jeweiligen Strecken Pause mache, wie viel oder wenig wir uns anschauen etc. Das hängt ja auch davon ab wie die Kinder so drauf sind. Ich würde halt super gerne bis zur Stark Bay, aber das wäre dann keine Rundreise, da wir mit den Kindern nicht zu sehr Wildnis wollen. Das machen wir dann später mal ohne Kinder.
Was haltet ihr von der der Planung? Ist das realistisch? Der kleine wird dann ja vermutlich krabbeln und noch nicht laufen. Wie sieht das mit den giftigen Tieren aus. Darüber mache ich mir schon Sorgen. DAs ist dann ja ein Alter in dem alles in den Mund genommen wird und noch mehr angefasst.
Vielen Dank schon mal
Martina (ist voller Vorfreude)