Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, meine Frage wurde noch nicht gestellt (ich habe per Suchfunktion nichts exaktes gefunden).
Mein Mann und ich wollen im November 2022 nach zum ersten Mal (fall Corona es zulässt) nach Australien reisen. Wir haben für die gesamte Reise (inkl. An- und Abreise) ca. 4 Wochen Zeit.
Wir haben den "Klassiker" eine Self Drive Tour mit Hotels / Hostels (o.ä.) von Brisbane nach Cairns ins Auge gefasst. Ich denken, dass die Tour am besten zu unseren Interessen passt: schöne Sträne / Inseln, schwimmen und baden im Meer, evtl. einen Surfkurs machen und natürlich schöne Natur in NP mit kleineren Wanderungen.
Meine Frage dazu: Haben wir im November wegen der Regenzeit, hoher Luftfeuchtigkeit und Quallensaison mit Einschränkungen auf der Route zu rechnen bzw. macht die Route dann überhaupt Sinn? Im Internet liest man teilweise von überschwemmten und unpassierbaren Straßen..
Falls die Reisezeit für Queensland nicht optimal ist, müssten wir wahrscheinlich besser auf den "Klassiker" im Süden Sydney - Melbourne / Great Ocean Road ausweichen. Sicher auch eine super schöne und spannende Tour. Allerdings haben wir dort wahrscheinlich kein Badewetter bzw. könnte es noch etwas kühl sein, oder?
Den Abschnitt Sydney - Brisbande hat mein Mann schon vor ein paar Jahren allein gesehen, daher wollten wir den möglichst aussparen.
Gebucht haben wir auf jeden Fall noch nix..
Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu profitieren Vielen Dank für eure Tipps!
Michelli