Liebe Australien-Spezialist:innen!
Ich habe an anderer Stelle schon einmal ins Forum geschrieben und nun konkretisieren sich unsere Pläne für unseren geplanten Tripp nach Australien im November 2022.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Mein Mann und ich haben für die gesamte Reise (inkl. An- und Abreise) ca. 4 Wochen Zeit.
Wir haben den "Klassiker" eine Self Drive Tour mit Hotels / Hostels /Cabins ins Auge gefasst. Unseren Interessen sind schöne Sträne / Inseln zu sehen, falls möglich schwimmen und baden im Meer, evtl. einen Surfkurs machen und natürlich schöne Natur in NP mit kleineren Wanderungen. Vor allem aber haben wir keine Lust auf schlechtes Wetter, was für uns kalt und Regen wäre:-)
Wir haben uns schwer getan, uns auf eine Route festzulegen und sind mehrmals hin und her geschwankt (es gibt zu viel spannendes zu sehen, alle Regionen haben ihren ganz eigenen Reiz..).
Unser Plan sieht jetzt so aus und mich würde eure Meinung dazu interessieren (jap... noch nichts fest gebucht ):
30.10. Abflug und Zwischenstopp mit Übernachtung in Abu Dabi
31.10. Weiterflug
01.11. Ankunft in Melbourne, zwei volle Tage Aufenthalt um die Stadt anzuschauen
04.11. Mietwagen abholen und 2 Tage Great Ocean Road hin und wieder zurück nach Melbourne
(GOR wollen wir unbedingt gerne sehen, auch wenn das Wetter eher kühl sein dürfte)
6.11. Abgabe Mietwagen und Weiterflug nach Brisbane, dort 2 volle Tage um die Stadt anzusehen
9.11.-21.11. Im Mietwagen von Brisbane nach Sydney
22.11. Ankunft Sydney und noch 3 Tage zum Anschauen der Stadt
Heimflug
Eigentlich wollten wir genau die Route Brisbane bis Sydney aussparen, weil mein Mann vor 10 Jahren diese Tour schon einmal gemacht hat. Aber wir erhoffen uns dort das beste Wetter und die besten Möglichkeiten für unsere Interessen. Wir wollen eigentlich einfach nur eine entspannte Zeit haben.
Glaubt ihr, wir müssen für den Zeitraum 9.11-21.11. Unterkünfte vorreservieren? Wir würden gerne flexibel reisen und wären dann was die Unterkunft und Lage angeht auch mal etwas flexibel. Oder muss damit rechnen, dass in diesem Zeitraum alles ausgebucht ist?
Wir haben günstige Flüge für 1.300 € p P gefunden, allerdings geht der Rückflug dann aber über HongKong (nur kurzer Zwischenstopp). Ich habe mit dem Rückflug über HongKong irgendwie kein gutes Gefühl wegen der politischen Lage, No-Covid-Politik usw. Vielleicht ist das aber auch nicht berechtigt. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schon vorab für eure Tipps und Beiträge
Gruß
Michelli